Wie komme ich schnell an Geld?

2 Antworten

und ich hab es seit sehr langem mehr als schwer, lebe in einer Wohngruppe und bin psychisch komplett instabil

Verrenn dich doch nicht in eine einzige Sache. Der Besuch bei deiner Tante wird rumgehen, und dann? Gehts dir genauso wie vorher! Mach ne Therapie, arbeite an dir, schau dass du wieder arbeitsfähig wirst! Wenn das gemacht ist, du nen Job hast und dir was zur Seite gespart hast kannst du zu deiner Tante fliegen!

Frühzeitig gebucht, kannst du locker unter 1000 Euro bleiben, eher so bei 400-600 Euro. Und das ist eine Summe, die du dir ebenfalls sehr leicht zusammenjobben kannst, neben der Schule! Gerade jetzt die Sommerferien könntest du zum Beispiel nutzen, um in einem Eiscafé zu kellnern, im Freibad an der Kasse oder im Kiosk zu arbeiten oder andere Jobs zu machen, für die es im Sommer vermehrt Arbeitskräfte braucht und wo gern auch Schüler*innen eingestellt werden. Wenn es dir wirklich "alles bedeutet", dann ist es doch sicherlich total okay für dich, mal für ein paar Wochen Eisbecher durch die Gegend zu tragen, um dir selbst das Geld für diesen Wunsch zu erarbeiten, oder?