Wie komme ich mit dem Verhältnis zwischen meiner Frau und ihrem besten Kumpel klar?

7 Antworten

Hallo... sehr liebevolle Frage.

Guck, ich hatte dasselbe Problem mit meinem Freund, wir sind nicht seit 10 Jahren sondern seit 6 Jahren zusammen.
Seine beste Freundin, die er mit 13 kennen lernte war mir immer ein Dorn im Auge!
Sie riet ihm auch, sich von mir zu trennen, klingt echt ähnlich wie bei mir, deshalb nehme ich mir die Zeit dir einen Rat zu geben ansonsten tue ich das bei diesen Net Kindern nicht.

Ich tat Folgendes: Ich liess ihn laufen, ich liess alles zu mit ihr, ich liess sie zusammen ausgehen, zusammen essen, zusammen ins Kino gehen und keine Ahnung was alles noch. Auf jeden Fall sehr Vieles! Sie war zu diesem Zeitpunkt schon verheiratet, stell dir vor? Zudem unternahm sie mehr mit meinem heutigen Mann als mit ihrem.

Auch ich bin einmal, zweimal und evtl. auch schon dreimal richtig ausgerastet, was machte er? Sass 30‘ später bei Ihr und da sah ich... es bringt nix.

Ihr Mann und ich taten uns zusammen, wir hatten ein Easy Verhältnis zu einander und kotzten uns über unsere Partner aus, ohne Erfolg. Dann stellten wir beide zur Rede und sie schwiegen.

Und das ist es jetzt, was du auch tun solltest bzw. ich dir empfehle, was du machst musst du schlussendlich selber wissen.

Ich startete das Gespräch sehr liebevoll, machte ihn noch mal drauf aufmerksam und er schwörte (was er sonst nie macht) bei Gott es sei nur eine Freundin und er hat ihre Anhänglichkeiten langsam auch satt aber kann sich nicht von ihr trennen weil sie gemeinsam vieles erlebt haben. Und dann sagte ich okay... Ich lass alles zu, ich bin die Frau die sich nicht mehr eingemischt hat aber entweder SIE ODER ICH!

zack, 24H später trafen wir uns alle zum letzten mal, er wechselte seine Handynummer und gut war.

Rede nicht viel, erwähne ihr bedeutende Worte die sie zum nachdenken bringen und beende das Gespräch so schnell wie möglich auch wenn du gerne mehr von ihr hättest, zeig ihr die kalte Schulter.

Falls sie das nach etwa einer Woche ignoriert, dann läuft da mehr als nur Freundschaft, ich will nicht den schwarzen Peter an die Wand malen aber das wäre dann nicht normal, wenn sie nicht weiss wo ihr Herz hingehört. Deshalb lass ihr Zeit um Rat zu finden ;)

Grüsse von einer Frau, ich glaube besseren Ratschlag bekommst du ned ;P Denk positiv okay und probier es aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minischweinchen  07.01.2020, 02:07

Du scheinst sehr von Dir überzeugt und auch noch überheblich , da Du meinst, es gäbe keinen besseren Ratschlag als den Deinen.

Wenn ein Partner zuschaut, wie die Ehefrau-/mann sich auf die Seite eines "Freundes" stellt, dann ist diese/dieser wirklich selber schuld und lässt alles mit sich machen.

Wenn der Partner nicht von selber darauf kommt, dass was falsch läuft, dann ist das traurig genug und die Liebe kann wohl nicht so groß sein.

Sich auch noch zu Dritt zusammen zu setzen- da musst Du doch sehr hilflos und auch abhängig sein, denn irgendwo ist doch mal eine Grenze.

Der Fragesteller soll seine Partnerin "liebevoll fragen"?? Da kommt er ganz sicherlich weiter, ganz bestimmt!!!:D

Du kannst nicht Deine Situation und vor allem Deinen Charakter mit dem Fragesteller vergleichen. In Deinen Augen soll er sich zum "Deppen" machen-toller Vorschlag!

Allein an Deinen Antworten, die Du sonst gegeben hast, merkt man, Du stellst einfach irgend etwas fest und dann ist das auch so und alles hast Du selber auch schon erlebt.

Ich glaube eher, dass Du hier das Net.Kind bist- wie Du hier andere, jüngere Fragesteller- abwertend, "betitelst".

00Jarvis
Fragesteller

Ich muss zugeben, Hut ab dass du das geschafft hast. Ich wüsste nicht, ob ich deine Situation so in der Form durchgestanden hätte. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass es so krass bei mir jetzt nicht ist.
Meine Frau und ihr Kumpel kennen sich ja erst ein paar Jahre.

Ich weiß nicht... vielleicht bin ich einfach zu „weich“. Ich möchte sie nicht vor die Wahl stellen müssen. Sowas finde ich mies.
Lieber leide ich, als dass ich sie leiden lasse. Klingt bescheuert, ist aber so. Ich hoffe nur, dass sie mich versteht und sich dementsprechend verhält.

Ich weiß nicht, welches Fehlverhalten Deinerseits dem allem vorangegangen ist. Sollte es sexuelle Untreue gewesen sein, dann hast Du leider strenggenommen kein Anrecht mehr an Deiner Frau, sondern sie muss entscheiden, ob sie Dir vergibt oder nicht.

Jedoch sollte sie diese Entscheidung bald treffen, denn die jetzige Situation ist ebenfalls unhaltbar, dieses Mal für Dich! Bei einer derart intensiven Beziehung zu einem "besten Freund" kann man von einer geistigen bzw. seelischen Untreue Dir gegenüber als Ehemann sprechen.

Sprich mit Deiner Frau und frag sie, ob sie Dir nun vergeben will oder nicht (was immer es war), und ob sie nun einen neuen Anfang mit Dir will oder nicht. Sag ihr, dass es nicht okay war, was Du tatest, aber dass es ebenfalls nicht okay ist, was sie tut. - Stell sie vor das Ultimatum: "Ich oder er!"

00Jarvis
Fragesteller

Nein, fremdgegangen bin ich nicht. Verletzend war es aber trotzdem für sie. Und für mich war es verletzend, dass sie ihm alles unter die Nase gerieben hat. Auch Dinge, die ihn einfach nichts angehen!

Ich denke Du solltest mal mit deiner Frau und vor allem auch mit ihrem "Freund" ein ernstes Wörtchen reden! Er soll sich gefällst aus deiner Ehe raus- und von deiner Frau fernhalten, sonst gibt es Ärger! Ich meine der Typ ist offensichtlich dabei Dir deine Frau auszuspannen! Wenn sie das Spielchen mitmacht, dann tust Dur mir leid. Ich würde da entsprechende Konsequenzen ziehen! Erkläre deiner Frau, das unabhängig vom dem was vorausgegangen ist, Du das nicht weiter tolerieren wirst und sie Flagge bekennen soll, entweder für oder gegen Dich! Ich denke Du hast da zu lange gute Mine zu bösen Spiel gemacht. Lass Dich nicht weiterhin verarschen! Alles Gute!

00Jarvis
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlimm ist das er versucht mir meine Frau auszuspannen. Er wollte wohl, laut ihrer Aussage, mal was von meiner Frau. Aber das ist schon was länger her. Mir ist auch nicht wichtig was er tut, sondern wie sie sich verhält.

JulietteLima  07.01.2020, 16:05
@00Jarvis
Er wollte wohl, laut ihrer Aussage, mal was von meiner Frau.

Aha, und jetzt will er auf einmal nichts mehr von ihr, oder was? Weil er ne andere hat oder es sich mittlerweile anderes überlegt hat ;-) Oder sollte er vielleicht schwul geworden sein?! Aber gut, wenn das jetzt auf einmal doch nicht mehr alles sooo schlimm ist, dann ist ja gut. In deiner Frage hatte sich das halt nur wesentlich dramatischer angehört! Dann mal viel Glück!

Rede mit deiner Frau drüber. Was dich fertig macht. Aber du musst wie du es sagst akzeptieren wenn sie weiter mit ihm befreundet sein möchte

Hi.

Also im Prinzip hat der Typ doch die Funktion einer besten Freundin inne. Sprich, wenn Deine Frau mal Dampf ablassen will (was Jede mal muss) und kein kritisches Feedback, sondern Bestätigung will, dann geht sie zu ihm. Klar, dass er dann nicht das Beste über Dich sagt. Mir ist es ehrlich gesagt auch n Rätsel, dass mich die Beste meiner Freundin noch mag ;).

Jetzt geht es aber noch weiter, und Du verdächtigst ihn, dass er gegen Dich arbeitet, weil er Intentionen hat, oder? Dagegen wirst Du nix machen können. Was Du tun kannst, ist Dir immer und immer wieder einzureden, dass die arme Wurst total gefriendzoned ist, und Deine Frau bei Dir geblieben ist. Trotz seiner Attacken. Wenn Du jetzt locker, souverän und männlich bleibst, dann wird der daran auch nix ändern können. Selbst, wenn er in Einzelsachen recht hat, im großen und Ganzen wird sich Deine Frau mit "ja aber" Antworten immer für Dich entscheiden. Wenn Du cool bleibst und kein Revierverhalten zeigst. Weil das wäre Schwäche. Und damit begibst Du Dich auf sein Niveau.

Meiner Bescheidenen nach kannst Du Deiner Frau sagen, dass Du mit ihm nix machen willst, aber ihr kannst Du den Umgang nicht verbieten.

00Jarvis
Fragesteller

Prinzipiell hast du recht.
Wir haben beide schon oft genug Scheiße gebaut und sind trotzdem noch zusammen.
Sie hat mir Anfangs gebeichtet, dass er mal was von ihr wollte. Das wäre aber Vergangenheit.
Ich persönlich habe nicht viel mit ihm zu tun.
Unterm Strich will ich mich ja in ihre Freundschaften nicht einmischen und versuche, so gut ich kann, drüber zu stehen. Aber ich habe Angst davor, dass diese Freundschaft zu ihm irgendwann Eherelevant bei uns wird.

BaalAkharaz  07.01.2020, 13:42
@00Jarvis

Ist doch schön, wenn sich ne Beziehung durch Krisen bewähren konnte, dann wird sie erst richtig tief!

Ich glaube, dass der immer noch was von ihr will. Und das ist Dein großer Vorteil, weil er sich über kurz oder lang deswegen furchtbar verhalten wird.

Was Du noch machen könntest, wäre, da nochmal mit Deiner Frau drüber zu reden. Was Dich warum stört. Dann aber vorzuschlagen, dass Ihr Euch mal aussprecht, ihr zu Liebe. Je nach Sil, zu zweit oder zu dritt. Zu dritt würde ich machen: ist ihm gegenüber wahnsinnig böse, aber das kann Dir ja egal sein. Und da fragst Du dann, was sein Problem mit Dir ist und dass Du zumindest nen pragmatischen Waffenstillstand willst, weil er und Deine Frau befreundet sind. Jetzt hat er die Wahl: entweder zähneknirschend nachgeben und umgänglich sein oder vor Deiner Frau als der Ärsch dastehen...