Wie komme ich aus dem Kundenservice raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du studierst doch, gibt es denn irgendwas in der richtung deines Studiengangs was du bereits anstreben kannst?

xGoodLifex
Fragesteller

Wirtschaftsinformatik ist das Studienfach. Für die meisten Berufe in die Richtung braucht man dann schon das Studium. Oder fällt dir da was ein? Bin für jeden Tipp dankbar.

ewigsuzu  17.05.2022, 18:05
@xGoodLifex

Wirtschaftsinformatik da kenne ich mich leider absolut null aus, aber informatik is das ein bereich den du irgendwo nutzen kannst zb für homepages bauen oder ähnliches?

Hallo, also mit logischem Übergang fällt mir in dem Bereich ohne besondere Qualifikationen so nichts ein, aber vielleicht könntest du beim Lidl arbeiten (Die zahlen ab Juni auch 14€/Stunde), oder bei der Post.

Vielleicht geht das ja, dass du dann Teilzeit arbeitest und Bafög beziehst, dann hättest du etwas mehr Zeit zum studieren und kommst trotzdem über die Runden.

LG Nando🙋🏻‍♂️

Hey, ich möchte einmal wissen, wozu du genau studierst. Ist es wegen dem Geld oder ist es wegen einem bestimmten Beruf, den du ausüben willst? Falls es wegen des Geldes ist, ist das Studieren völlig unnötig. Ich will dir jetzt nicht das Studieren vermasseln, aber wenn es wirklich nur wegen des Geldes ist, ist das Studieren wirklich unnötig. Denn es gibt ganz andere Dinge, mit denen du auch Geld verdienen kannst, und dafür brauchst du weder studieren noch einen besonderen Schulabschluss. Was meinst du denn, wofür gibt es das Internet? Um sich langweilige YouTube-Videos reinzuziehen? oder sich online etwas aufzubauen. Darüber solltest du wirklich nachdenken und gucken, ob du ehrlich dein ganzes Leben lang für einen Mindestlohn arbeiten gehen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür machst du denn den Kundenservice? Gibt es da in der Firma nicht vielleicht andere Jobs?

Was kannst du denn sonst noch?

Also welche Schule hast du besucht, Lehre gemacht, frühere Arbeitgeber....