Einfach Arbeit zu finden?
Ich bin 18 und bald mit meinem Fachabitur fertig und fange im September eine Ausbildung an. Nun möchte ich für 5 Monate irgendwo arbeiten um keine Lücke im Lebenslauf zu haben+ Erfahrung zu sammeln. Dabei sind mir vor allem Stellen als Warenverräumer ins Auge gestochen. Ist es einfach bei so einem Job reinzukommen als Berufseinsteiger? Bzw was sag ich im Vorstellungsgespräch? Die Wahrheit wäre ja, dass ich jetzt nicht unbedingt an der Tätigkeit an sich interessiert bin und das ganze nur als Übergang sehe. Aber das kommt natürlich gar nicht gut.. Eure Tipps? Vielleicht auch Ideen, was ich noch so machen könnte?
1 Antwort
Man darf auch ganz offen in seiner Bewerbung angeben, dass man die Stelle für einen Übergangszeitraum sucht. Das Argument, seine Zeit nicht vergammeln zu wollen und ein paar Euros zu verdienen, ist gar nicht so schlecht angesehen.
Wenn du Lust an körperlicher Tätigkeit hast, kannst du auch in der Landwirtschaft, in einer Gärtnerei oder bei einem kommunalen Bauhof nachfragen, ob Saisonarbeiter benötigt werden.