Themenspecial 24. Mai 2024
Drogen: Suchtprävention und Aufklärung
Alles zum Themenspecial

Wie könnte man der Verbreitung von Drogen entgegen wirken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine sehr gute Frage, die aber auch sehr komplex ist.

Bei jeder guten Kontrolle, gibt es auch jemanden, der sie umgehen, austricksen oder jemanden schmieren kann. Das Drogengeschäft ist leider ein sehr schreckliches, in dem viel schlimmes geschieht und Menschen ohne jede Moral handeln.

Ich kenne mich im Gesamtsystem nicht gut genug aus, um hier sinnvolle Ideen zu haben, aber grundlegend wäre der Gedanke Drogen in Reinform kontrolliert abzugeben (wie das genau aussieht ist wieder eine andere Diskussion) und somit den Bedarf am illegalen Drogenhandel zu mindern.

Ich bin aber sehr gespannt auf die anderen Kommentare und Ideen!

Viele Grüße,

Alena vom DigiStreet-Team

Einer Verbreitung am besten entgegen wirken könnte man wahrscheinlich, wenn die Nachfrage sinkt. Wenn keiner mehr das Zeugs will, hat man gleich mehrere Probleme gelöst ...

... aber wie bringe ich ein nach Sucht gierendes Volk dazu, "kein Bock" mehr auf Drogen zu haben?

ewigsuzu  27.05.2024, 20:57

indem man versteht was das Gehirn haben will, Glückshormone, kann man die so erreichen sind Drogen nicht wirklich nötig.