Reinigungsmittel als Drogen

5 Antworten

"Schuld" daran sind in den Lösungsmittel wie Ethyl- oder Butylacetat. In hoher Konzentration eingeatmet führen diese zu Vergiftungen mit rauschartigen Symptomen (und schlimmen Kopfschmerzen - wie sicher die meisten "Laborratten" bestätigen können ;-D). Es besteht dabei allerdings auch das nicht geringe Risiko von tödlichen Atemlähmungen.

Weihrauch dient demselben Zweck.

Guter Nagellack enthält Essigsäureethylester, billiger meistens Aceton. Beide Lösemittel sind gesundheitsgefährdend.

Betmann
Fragesteller

das heißt, wenn man an nagellack riecht, wird man berauscht?

ArchEnema  21.07.2010, 22:00

Und benebeln die Sinne. Nicht dass derartige Aktionen empfehlenswert wären... Aber manche lernens halt nie.

spiritus zum trinken

Betmann
Fragesteller

ich rede aber übers einatmen

DpsyV  21.07.2010, 21:48
@Betmann

kannst auch, braucht aber lang bis es wirkung zeigt. acetylen geht auch zum schnüffeln

Bevarian  21.07.2010, 22:53

Oh wie bitter, wer darauf angewiesen ist....

Ist zwar schon 6 jahre alt aber ...

In machen Reinigungsmitteln is auch chloroform drinn :3