Welches Studium um Drogen verstehem zu können?

5 Antworten

Ja, Pharmazie ist hier sicher am nächsten dran, wenn man an der chemischen Zusammensetzung interessiert ist. Aber explizit über Drogen gibt es leider keinen Studiengang.

Falls dich auch die Wirkung auf die Psyche interessiert und was Drogen mit dem Gehirn machen, würde ich zu einem Psychologie-Studium raten. (Wer hätte es gedacht...) Dort wird es auf jeden Fall im laufe der Zeit mal Thema sein.

Ethnobotanik oder Ethnopharmakologie ist die Wissenschaft vom Studium der Pflanzen (Botanik) in Bezug auf ihre Verwendung durch den Menschen: als Nutzpflanzen, als Medizin (Pflanzenheilkunde, Volksmedizin) und im Brauchtum, besonders bei vorindustriellen ethnischen Gruppen und indigenen Völkern.

Ich würde zu einem Studium im pharmazeutischen Bereich raten

Drogerie Studium

Ok... den hätte man sich sparen können.