Herstellung von MDMA für mein Referat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt verschieden Herstellungsrouten. Kurz gesagt es werden jedemenge Chemikalien in einem Labor reagieren gelassen und irgendwann kommt MDMA dabei heraus :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Safrol ausgehend, kann man über verschiedene Verfahren (meist mit Amalgamierung) MDMA synthetisieren. Ohne eine Anleitung nennen zu wollen, kann ich dir nur raten einmal auf Englisch zu suchen, da die Fülle an Informationen im englischsprachigen web, deutlich umfangreicher und komplexer ist, was chemische Synthesen angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Synthese benötigt man einige Grundsubstanzen. Der Syntheseweg wird auf Wikipedia skizziert.  Und nun müsste man wissen wie die chemischen Grundkenntnisse sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich mich richtig erinnere (an eine gute Doku die ich mal geguckt habe), wird der Grundstoff aus irgend einem Baum gewonnen, der ist jetzt auch vom aussterben bedroht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WasSollHierhin
19.06.2017, 19:56

Aus dem Sassafrassbaum. Es gibt aber mitlerweile bestimmt andere Herstellungsmethoden ohne ihn. Soviel MDMA wie produziert wird glaube ich kaum das man nur mit Hilfe dieses Baumes MDMA herstellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?