Kann man Folie unter die Fingernägel kleben damit der Nagellack wieder besser abgeht?

2 Antworten

Dann kauf doch gleich fertig lackierte Nagelfolien...die zieht man dann ab...

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:27

Ich habe Nagellack in bestimmten Farben, die mir gefallen. Die Folie gäbe es wahrscheinlich nicht genau in diesen Farben. Aber wo bekommt man Nagelfolien her, die könnte ich ja neu bepinseln mit Nagellack.

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:44
@verreisterNutzer

Danke. Die werden scheinbar nicht mehr produziert diese peel-off Lacke. Ich habe von 2013 viele Artikel darüber gefunden, die meisten Hersteller bieten es nicht mehr an. Bei Douglas gibt es ienen für 10 Euro. Für meinen Geschmack zu teuer. Nein, eine UV-Lampe hab ich nicht. Vielleicht gucke ich mich doch mal in entsprechenden Geschäften um nach solchen Nagelfolien. Vielleicht gibt es doch was passendes. Es kann doch nicht sein, dass man sich alle paar Tage mit dieser Chemiebrühe den Nagellack runtermachen muss um die Nägel wieder neu zu lackieren..

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:45
@verreisterNutzer

Ja den von Douglas hatte ich Dir auch verlinken wollen, aber dachte mir schon, dass der doch etwas teuer ist. Aber Nagellackentferner ohne Aceton ist halt einfach die beste Alternative...evtl. noch ein Unterlack...das ist auch die preisgünstigste Variante...

Es gibt Peel off base coats. Die machst du drauf, lässt sie trocknen, dann den normalen lack, top coat wenn du willst, und dann kannst du alles zusammen abziehen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:29

Ich habe von Essence Peel Off Base Coat bei Amazon gefunden. Das wäre preislich bestimmt okay, leider bei Amazon nicht vorrätig. Kann man diesen "peel off" Nagellack auch bei Rossmann, dm usw. kaufen? Ich würde so 3-4 Euro dafür bezahlen, 10 Euro ist mir zu teuer.

Ich werde aber mal schauen, was im BaseCoat drin ist, vielleicht kann man sich das selbst anmischen. Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp!!

jort93  27.10.2023, 23:39
@verreisterNutzer

Selbst mischen halte ich für unrealistisch. Vor allem für weniger als 10€.

Kannst ja Mal gucken ob die das haben. Weiß ich nicht.

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:42
@jort93

Scheinbar war das 2013 mal im Angebot, momentan gibt es bei Douglas einen peel-off base coat für 10 EUR. Die anderen Hersteller scheinen das wieder eingestellt zu haben. Ich habe recherchiert, was da drin ist. Polyvinyl Acetat und Phenoxyethanol is wohl bei mehreren drin. Ich werde mal schauen, was das genau für Stoffe sind und ob man sich die selbst zusammenmischen kann. 10 Euro finde ich zu teuer. Vielleicht hole ich mir doch lieber Nagelfolien, aber ich weiß noch nicht, wo es die gibt.

jort93  27.10.2023, 23:44
@verreisterNutzer

Naja, nur weil es drin ist, heißt dass nicht dass reicht dir einfach zusammen zu rühren. Du weißt ja nicht was für Herstellungsverfahren die einsetzen.

verreisterNutzer  27.10.2023, 23:46
@jort93

So einfach wird das nicht, aber man kann sich mit der Polymerisation von Kunststoffen beschäftigen. Wahrscheinlich ist der Aufwand aber zu hoch.

Polyvinylacetat ist in Holzleim und Tapetenkleister enthalten. Wäre einen Versuch wert, die Nägel damit zu grundieren. Giftiger als Nagellack ist es vermutlich nicht.

jort93  28.10.2023, 09:04
@verreisterNutzer

Könntest es versuchen, die Frage ist ob es leicht abzuziehen ist, ob Nagellack drauf halt, und ob Nagellack es nicht auflöst (wegen ddn Lösungsmitteln im Lack).