Wie könnte ich zum Kaiser Deutschlands werden?

8 Antworten

Kurz und knapp: gar nicht

Bestrebungen zur Abschaffung der Staatlichen Ordnung werden übrigens durch eine Vielzahl von Strafgesetzen bestraft. (jeweils Paragraphen für konkrete Handlunge.) Grundsätzlich ist in unserem Grundgesetz festgehalten das dies ewig gilt und wie der Staat Grundsätzlich als Republik mit Gewaltenteilung usw. auf zu bauen ist. (In diesen Punkten kann das GG auch nicht geändert werden.)

Und solltest du Erfolg haben und der Staat tatsächlich machtlos sein (du nicht über den Rechtsweg gestoppt werden könne) räumt Artikel 20 des Grundgesetzes sogar JEDEM das Recht ein dich notfalls mit allen(!) Mitteln zu stoppen. Und ja du verstehst das Richtig: Notfalls räumt das Grundgesetz sogar das Recht ein dich zu töten um eine Machtergreifung zu verhindern/beenden.

Mache eine Zeitreise ins Kaiserreich und tausche deinen Körper mit dem Kaiser mit einer Körpertauschmaschine.

Woher ich das weiß:Recherche
deriraner187  09.11.2023, 07:15

funktioniert das wirklich

castoff  09.11.2023, 09:12
@deriraner187

Kann sein dass es so eine Maschine gibt, ich habe aber noch nie davon gehört.

Was es aber gibt, ist die Körpertausch Technik. Von Ginyu. Du musst nur aufpassen, dass sich niemand einmischt und dir einen Frosch in den Körpertauschstrahl hineinwirft.

Anonymer1Alfred  09.11.2023, 14:49
@castoff

Es handelt sich um ZWEI Maschinen: Eine für Zeitreise, die Andere für den Körpertausch.

Das habe ich hier auch schon gefragt und teilweise auch interessante Antworten bekommen. Und trotzdem hat man die Frage gelöscht. Ein echtes Verbrechen.

Also zunächst einmal unterliegt Deutschland laut unserem Grundgesetz dem Republikprinzip.

Das bedeutet dass unter unserer Verfassung keine Monarchie eingeführt werden kann. Es darf kein Kraft Erbfolge amtierendes Staatsoberhaupt auf Lebenszeit geben.

Das bedeutet also: Auf legalem Wege geht es nicht. Du müsstest also einen Militärputsch anführen und einen Bürgerkrieg anzetteln. Außer natürlich alle stimmen mit deinen Vorstellungen überein, man löscht die Bundesrepublik und ruft freiwillig einen neuen Staat aus. Kann ja passieren.

Ansonsten wird es haarig. Deutschland hat einige Verbündete und auch sonst einige Staaten, denen es wohl lieber wäre, wenn dieses Land so bleibt wie bisher. Drüben in Amerika gibt es bestimmte Interessenten.

Wenn du Pech hast, müsstest du also auch andere Länder militärisch besiegen. Oder bestechen.

Falls du es dann geschafft haben solltest, müsstest du einige Reichsbürger und andere Monarchie Fans davon überzeugen, auf die alten Traditionen zu verzichten. Traditionell müsste das Oberhaupt des Hauses Hohenzollern der neue Kaiser werden. Laut Erbfolge wäre dies aktuell Herr Georg Friedrich Prinz von Preußen. Ich glaube er wohnt in Ritterhude.

Wenn du die Familie des Hauses Hohenzollern, sowie deren Anhänger dann besiegt hast, könnten wir eine Krönungszeremonie einführen.

Das würde auch dazu führen dass wir die Gebeine unseres letzten Kaisers, Wilhelm der II., aus den Niederlanden nach Deutschland überführen müssten. So hatte er es zumindest verfügt. Wobei es ihn gegen den Strich gehen könnte, wenn nicht seine Familie regiert.

Vielleicht solltest du vorher jemanden aus dem Hause heiraten?

Wie dem auch sei. Da ich dir gerade sehr geholfen habe, könntest du mich nicht gleich zu deinem Nachfolger ernennen? Ich habe bereits große Pläne.

Garnicht - Ende!

Schlag dir den Quatsch aus dem Kopf und hör auf über solch einen Unsinn nachzudenken!

Warum ich das sage:

  1. Weil KEINER in Deutschland den Kaiser wiederhaben möchte, vielleicht außer den Spinnern bei den Reichsbürgern. Sonst keiner!
  2. Weil der Adel seit über 100 Jahren in Deutschland abgeschafft wurde und es damit auch keine Erhebung in den Adelsstand mehr gibt, also wird das nix, sorry
  3. Wir ein Grundgesetz haben das solchen Blödsinn unterbindet - so etwas nennt sich Ewigkeitsparagraph und lässt sich damit auch nicht ändern - Also nix mit Kaiser
  4. Du dir ein selbst gemaltes Schild an die Grundstücksgrenze anbringen kannst in dem du erklärst nicht mehr zur Bundesrepublik zu gehören und das du ab jetzt Kaiser von Deutschland bist! Super Idee und sieht nett aus, ist aber natürlich Quatsch. Nebenbei gehörst du dann zu den Reichsbürgern und deine Glaubwürdigkeit ist dahin.
  5. Du dich in ein Land begibts mit Adel, wie zB England und dich dort in den Adelsstand erheben lässt. Vermute aber mal die lachen dich nur aus, sorry.

Tja, befürchte du musst mit unserer Demokratie wohl leben müssen. Ist zwar recht Abartig in einem System zu Leben wo jeder ungestraft seine Meinung sagen darf und in dem sogar Straftäter Rechte haben oder wo man seine Herrscher tatsächlich wählen darf, sogar Frauen dürfen das. Ja, klingt wirklich schrecklich was du erleiden musst im schönen Deutschland. Da ist ein Kaiserreich natürlich um vieles besser, ganz klar.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Nach dem WK1 war wohl die Kaiserzeit Geschichte. Diese Zeit zurück wollten nur noch ganz wenige.

Meiner Ansicht nach ist das jetzt erst recht nicht mehr zeitgemäß.