Wie könnte ich weiter chatten?
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade mit einem hübschen Mädchen. Finde ich habe stark über Instagram angefangen (habe auch ihre Nummer bekommen), aber jetzt ist es irgendwie eher Small Talk und langweilt ein Bisschen.
Habt ihr Tipps, wie ich weiter schreiben kann? Habe überlegt, vielleicht nach einem Anruf zu fragen, damit es persönlicher wird, aber ich würde eher noch ein Bisschen schreiben, um sie besser einschätzen zu können.
An alle, die dasselbe Problem haben: Macht einfach das, was ihr denkt. Hat gerade am Besten geholfen.
Ich habe sie einfach darauf angesprochen und jetzt läuft es schon viel besser
1 Antwort
Wenn Du den Chat von ihrer Seite aus langweilig findest, dann ist das eben so. Es ist nicht jeder Chat mit jeder Person aufregend. Wenn das ihre Persönlichkeit ist - langweilig zu sein - dann solltest Du Dir eher überlegen, ob Du eine solche Freundschaft willst. Du hast ja nichts davon. Sie wird sich nicht über Nacht für Dich verändern. Das sollte sie auch nicht!
Du solltest jedoch mehrere Leute kennen lernen. Am besten nicht per Chat oder Telefon - sondern persönlich. Davon hast Du mehr.
Menschen im Umfeld sind leichter erreichbar.
Wenn Eure Themen langweilig sind - etwa der Einbau einer Pumpe in einem Industriegebiet - dann lasst solche Themen doch einfach weg.
Alternativ kann sie doch auch interessante Themen vorschlagen - nicht wahr? Das muss ja nicht alles von Dir kommen.
Menschen im Umfeld sind leichter erreichbar
Ja, aber es gibt da gerade niemanden, der mich anspricht.
Wenn Eure Themen langweilig sind - etwa der Einbau einer Pumpe in einem Industriegebiet - dann lasst solche Themen doch einfach weg.
So langweilig sind sie dann auch wieder nicht hahaha
Alternativ kann sie doch auch interessante Themen vorschlagen - nicht wahr? Das muss ja nicht alles von Dir kommen.
100%
So wie es mir rüberkam, ist sie nicht langweilt sondern eher unsere Themen - auch von mir aus.
Da hast du natürlich recht, aber ich will den Kontakt jetzt auch nicht einfach abbrechen. Persönlich mit ihr treffen will ich natürlich auch, aber erst, wenn man sich ein Bisschen besser kennt, weil sie ein paar Stunden weg wohnt und ich nicht die Fahrt unnötig auf mich nehmen will.