Wie könnte ich mein Visitenkarten Designe verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es nicht kannst, lasse es Profis machen! *no_joke

Das sind NUR Visitenkarten ... was ist dann mit dem Briefpapier nach DIN-Norm, usw. usw.!?

Mir persönlich gefällt der Charakter der Karte nicht und dass man das "SAMVISUAL" erst auf den 3. oder 4. Blick entziffern kann!

Außerdem wäre wichtig zu wissen, Wer oder Was Deine Zielgruppe ist ... ICH habe da keine Ahnung!

Suche Dir bitte professionelle Hilfe, wenn Du keine Ahnung davon hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
makeup66  01.06.2022, 18:31

Kommt ja drauf an, ob er diese beruflich (so scheint es!) nutzen will!

PeterP58  01.06.2022, 18:32
@makeup66

Natürlich ist das "beruflich" ... Deswegen empfehle ich ja PROFIS!
Mag zwar ein guter Fotograf sein, aber von DTP schein der Fragesteller wenig Ahnung zuhaben!

MasterSifu
Fragesteller

Das mit dem Logo ist ein Trick, dann merkt sich der Kunde denn Namen besser

PeterP58  01.06.2022, 18:39
@MasterSifu

Ne, tut ER nicht! Bin seit 25 Jahren in der Werbebrachne tätig!

Glaube mir, bitte! Ich mache das Hauptberuflich und empfehle Dir, dass Du das Profis machen lässt.... Da hängt soviel Arbeit dran und Dinge und Details an Die Du nicht denkst!

Lass das auf ein Werbe-Feuerzeug drucken und die Druckerei wird Dir sagen: "Können wir nicht umsetzen, die Farben laufen zu!" ... und dann!? o_O

Die Schrift der Headline ist sehr schwer zu lesen, ich mußte richtig buchstabieren. Da würde ich eine deutlichere nehmen.

Wer ist die Zielgruppe (die Frage dient der Beurteilung)?

Eine Visitenkarte sollte eine klare Aussage / Information sein, kein Ratespiel.

Was bedeutet das Datum (?) >2022 17 // 03"< unter dem rechten LOREM IPSUM? Macht ein Datum auf einer Visitenkarte Sinn?

Leere Bereiche müssen sein, sie verhindern ein "Überladen".

Erkläre mal etwas zu Vorderseite / Rückseite.

Hauptmanko: Zu viele uneinheitliche / unterschiedliche Fonts (Art und Größe).

Ich nehme an das ist die Vorderseite. Den Text links und rechts würde ich auf der Vorderseite weglassen. Die würden im Druck sowieso zulaufen, weil die Schrift so klein ist.

Ab 6pt Schriftgröße erkennt man kaum noch was.

Logo vorne würd ich lasse und Infos auf die Rückseite.

Format kann man auch variieren und muss nicht immer 85x55mm sein.