Wie könnt ihr wissen, dass ihr gemocht/geliebt werdet?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft kann man das spüren, manche Menschen sagen das sogar.

Aller Gute!

hoermirzu  23.01.2024, 14:32

Vielen Dank für die Auszeichnung!

Manche Menschen spüren das einfach ohne das es sich genau beschreiben läßt. Aber sicher ist natürlich wenn es Einem gezeigt wird. Mit Worten, Taten und der Art wie Jemand mit Einem umgeht.

Ich denke das hängt auch sehr davon wie man mit so etwas aufgewachsen ist. Jemand der mit viel Liebe aufgewachsen ist wird es eher einfach spüren als Jemand der ohne Liebe aufgewachsen ist.

Das entnehme ich dem Verhalten der anderen Person mir gegenüber. Ich beurteile mehr nach den Taten als nach den Worten.

Hallo Stolze777!

"Wissen" kann man das selbst niemals. Man kann es allenfalls anhand diverser Taten, Verhaltensweisen, Gesten, Situationen mit hoher Wahrscheinlichkeit vermuten, erahnen oder denken. Zumindest kann man Rückschlüsse ziehen und Wahrscheinlichkeiten ansetzen.

Wenn Mensch x sich einem gegenüber auf eine bestimmte Art und Weise verhält, dies und jenes (nicht) tut und/oder sagt, dann kann man schon vermuten, dass eine Person einen mag oder gar liebt; oder auch nicht^^

Ich z.B. tue und sage Dinge gegenüber Menschen, die ich (nicht) mag, anders. Menschen, die ich lieben würde, werden ebenfalls anders behandelt bzw. merken die dies anhand diverser Taten, Verhaltensweisen und dem Gesagten. Zumindest hoffe ich das^^

Auch wenn manche Menschen lügen und hier und da Schauspielerei umgesetzt wird, erkennt man das oftmals am Anfang nicht. Nach Zeitspanne x und durch Taten, Gesten, Verhaltensweisen kann man dies schon herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das spürt man ganz einfach ... erst recht mit vielen Jahren und fortschreitenden Lebenserfahrungen und Menschenkenntnis, die sich aus Begegnungen und Eindrücken ergibt - das spürt man auch dienstlich wie privat, es ist so eine besondere Atmosphäre, die um sich greift, geprägt von Wertschätzung, Toleranz, Offenheit, Anteilnahme und Korrektheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung