Wie kann sich eine Person verlieben?
Hey,
ich brauche mal eure Meinung und Erfahrung. Bitte keine kindische und unnötige Kommentare. Ich habe ein Mädchen kennengelernt und sind beide 20 Jahre alt. Wir haben uns über Social Media kennengelernt und am Anfang war sie nicht interessiert aber dann mit der zeit schon da wir uns immer mehr und besser kennengelernt haben und unser Kontakt seit ist über 9 Monate. Wir haben uns noch nie gesehen da sie weit weg wohnt und ich mein Abi mache. Ich habe Gefühle für sie entwickelt und sie hat auch Gefühle für mich aber sie meint dass es nicht eine starke liebe ist weil sie es nicht so sehr spürt. Ich behandle sie immer gut und schicke ihr Blumen und mache ihr Überraschungen und sie behandelt mich auch gut und wir telefonieren für mehreren Stunden und FaceTimen auch. Wieso hat sie diese starken Gefühle nicht und ich habe sie gefragt und sie meinte dass sie es selber nicht weiss und versucht es herauszufinden. Sie hat mir mehrmals gemeint dass ich ihr Traummann bin und dass sie mich attraktiv findet und mich mag. Ich mag sie auch sehr und wir haben vor dass wir uns in paar Monaten nach den Abi Prüfungen zu sehen. Wird sie mich lieben? Das ist die frage die mich so runterzieht dass es mir manchmal nicht gut geht. Was sagt ihr dazu?
LG
2 Antworten
Ich kann verstehen, dass du gerne Gewissheit darüber hättest, aber ich fürchte, die Frage wird dir niemand beantworten können. Man kann solche Gefühle nicht künstlich herbeiführen. Aber wenn sie sagt, dass du ihr Traummann bist und ihr euch so gut versteht, dann würde ich mir darüber erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Da ihr euch noch nicht gesehen habt, kann das dann ja noch kommen, dass sie sich auch in dich verliebt. Aber ob das wirklich so sein wird, kann man nicht wissen. Und auch sie selbst kann nicht beeinflussen, was sie empfindet.
Da gibt es nur eine Lösung: ihr müsst Euch persönlich treffen ! Fernbeziehungen haben keinen wirklichen Tiefgang, ohne sich (mehmals) getroffen zu haben.