Wie kann man israelische Prudukte in Deutschland erkennen?

2 Antworten

Bei Obst ist die Herkunft ja gross gekennzeichnet, beim Rest muss man genauer lesen.

Bei Obst kommen oft Kumquats und Litschis aus Israel, ansonsten aber eher wenig. Und fertige Produkte auch kaum.

Aldi Süd: Bio Karotten, Kartoffeln, Granatäpfel*, Avocado

Aldi: Avocados*, Sharon Früchte*, Granatäpfel*, rote Paprika*, Grapefruit

Alnatura: Süßkartoffeln, Datteln und Frühkartoffeln*

Bio Company: diverse Erzeugnisse*

DM Drogeriemarkt: Balea Öl-Peeling mit Totes Meer Salz, Mivolis Original Totes Meer Badesalz

Edeka: Sharon, frische Feigen, Datteln, Avocados und Sweeties; Edeka Gießen: Drillinge Frühkartoffeln

Frischeparadies Berlin: Petersilie

Galeria Kaufhof – 24 Filialen mit Gourmet Abteilung: Frische Datteln, Obst und Gemüse je nach Saison, Sabra Humus, Auberginencreme, Tee von Wissotzky, Weine aus Israel bzw. von der Golan Hights Winery, „Fleischersatzprodukte“ von Tivall, verschiedene Gewürze; dazu Ahava Kosmetik (vor allem in den großen Filialen wie Köln Hohestr., Berlin Alexanderplatz, München Marienplatz, etc. und im Online Shop) und Sodastream Produkte

Globus Zwickau: frische Kräuter

Hit, Hildesheim: Mandarinen (Sorte Orri), Rot- und Weißwein Mount Hermon

Müller Drogeriemärkte: Ahava Kosmetik (große Auswahl), >>> Filialsuche

Miseya Cosmetics: Totes-Meer-Produkte der Marke „H&B Health and Beauty Dead Sea Minerals“

Naturkostladen am Marheinekeplatz, Berlin (gegenüber der Markthalle): frische Datteln

Netto Lebensmittel: Jaffa Grapefruit & Sweetie*, Sharoni*, Avocado*, Medjoul Datteln (Hannover)

Penny: Sharon-Früchte*

REWE: Avocados*, Granatäpfel*

Tegut: Grapefruit

* Bei losem Gemüse und Obst sind die Herkunftsländer angegeben, entweder auf der Preistafel, dem Preisschild oder an der Umverpackung.

Tommy601
Fragesteller

Also bei Penny die Datellen steht nich4s drauf? U wenn es nichts drauf steht dann ist es aus israel oder? Weil EU zeigt n7cht dass sie prudukte aus Israel sind mit absicht schon seit viele Jahre. Hast du was zu sagen dazu?

Metro in Deutschland verkauft teure Datteln die kommen auch aus Siedlungen Gebiete im isral steht aber nix drauf wo es stammt!

Apache206  11.04.2024, 02:11
@Tommy601

Und was ist nun der Hintergrund der Fragestellung? Du bist auf Seiten der Palästinenser und willst daher Produkte aus Israel boykottieren?