Wie kann mann Nachbars Hunde von pinkeln an der Hausmauer abbringen?

10 Antworten

Den Besitzer bitten, mit den Tieren nicht stehen zu bleiben, wenn er mit dem Hund an eurem Haus vorbei geht, sondern soweit den Hund sanft zwingen mitzulaufen, bis er an einen geeigneten Baum kommt. Wenn das ein paar mal gemacht wird, kapiert der Hund das auch.

gut und günstig : pfeffer. wende ich auch daheim an um meine hunde vom esstisch fernzuhalten dies ist abschreckend aaaaaber verätzt nicht die nasenschleimhäute wie ammoniak , sollte man bei allem prass auf die hunde auch nicht vergessen kann zu ärger führen! nehme niemand in schutz wehre mich daheim auch gegen diese aktionen eben halt mit pfeffer.aber ein hund weiss ja nicht wirklich das das ne mauer ist die halt nicht angepinkelt werden darf.

Den Hund kannst du wohl kaum vom Pinkeln abhalten, wenn sein Besitzer/seine Besitzerin ihn lässt. Der Weg kann also nur über den Menschen gehen. Ich wünsche dir, dass du das nötige Fingerspitzengefühl findest und auf Verständnis stößt!

Gibt es irgend ein "Mittel", das Hunde daran hindert, an eine bestimmte Stelle zu pinkeln?

Jeder, der hier mit seinem Hund vorbeikommt, lässt ihn vor meinem Haus an meinen Baum pinkeln. Im Sommer sitzen hier auch viele kleine Kinder im Schatten des Baumes, quasi immer im vollgepinkelten Gras...Ich finde das ziemlich eklig, vor allem, weil es so oft passiert. Gibt es etwas, was Hunde absolut nicht riechen können, was man aufsprühen kann oder so, dass sie halt an dieser Stelle eben NICHT pinkeln? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

...zur Frage

Hunde vom Pinkeln abhalten

Wer kennt ein gutes Mittel um Hund davon abzuhalten in den Hauseingang zu pinkeln? Und wo gibt es diese?

...zur Frage

Was kann ich dagegen tun wenn Hunde gegen mein Büro pinkeln?

Seit 2 Wochen pinkeln Hunde gegen mein Büro ich würde gerne mit den Besitzern sprechen aber die sind asozial was kann ich gegen diese Hunde Sache tun???

...zur Frage

Badeseen- Hunde aus hygienischen Gründen verboten, aber ins Wasser pinkeln darf jeder Badegast...

Hallo, sollten Hunde an Badeseen erlaubt sein? Wir Zweibeiner finden Abkühlung in Freibädern oder an Seen in Srandbädern, wo jeweils Hundeverbot herrscht. Sollte an Seen nicht erlaubt werden, dass auch Hunde sich abkühlen dürfen. Häufig steht dort ein Schild: Hunde sind ausschließlich auf den Wegen und angeleint zugelassen. An der Hygiene, von wegen Hund im Wasser kann es nicht liegen, auf dem Schild müßte sonst stehen: Ins Wasser pinkeln ist Kindern sowie Erwachsenen untersagt. Woran liegt es also?

...zur Frage

warum dürfen hunde überall hinpinkeln und menschen nicht?

Hunde pinkeln und kacken in den park und wenn man mal muss und in den park pinkelt muss man gleich 10@ blechen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?