Wie kann man sich immer warm kleiden in der Winterzeit?

5 Antworten

Zwiebelprinzip. Einfach mehrere Lagen. Angefangen bei der Unterwäsche die möglichst aus Naturfasern bestehen sollte. Zum Beispiel langärmeliges Shirt und Strumpfhose aus Baumwolle. Noch besser aber auch teurer wäre Merinowolle. Dann je nach Kälteempfinden mehrere Lagen an Oberbekleidung. Wichtig ist auch warmes Schuhwerk und wintertaugliche Jacke. Handschuhe, Mütze, Schal nach Bedarf

Warme Kleidung aus Fleece, Schur/Merinowolle, Baumwolle, Thermosocken und Unterwäsche, qualitative Jacken/Mäntel. Sonst ist das Zwiebelschalenprinzip auch sehr gut, da zwischen den Schichten Luft ist und die gut isoliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus meinem Beruf und meinen Hobbys

040Hamburg  25.10.2023, 13:25

Natürlich Mütze und Schal nicht vergessen :)

Gute Winterjacke kaufen die wirklich warm ist, dicke hohe Socken, Mütze, Schal, Handschuhe, dann geht das😊

Anonymmme464
Fragesteller

Ok Dankeschön.:) Kennst Du eine gute Marke?

Fang an mit einem Unterhemd . Es gibt sehr hübsche . Und sehr warmen Socken, möglichst mit Wolle. Dann bist du von unten schon mal sehr warm angezogen . Es wird dir auch in kühlen Räumen nicht so schnell kalt . Drüber vielleicht eine Thermo Leggins, unter der Jeans oder was du sonst trägst .

Und dann ein paar Lagen dünne Oberteile - Langarmshirts, eher dünner Pullover .

Ich bevorzuge mehrere (dünne) Schichten. Am besten aus Naturmaterial. Baumwolle, Wolle, Seide....

Liebe Grüße.