Wie kann man ein Kleid anziehen wenn es kalt ist und nicht frieren will?

13 Antworten

Bereits angezogene Oberbekleidung ablegen, Kleid anziehen und gut is.

Wenn du nicht weißt, wie man ein Kleid anzieht - frag Mama - die weiß das.

Na, selbstverständlich.
Es gibt Kleider aus Wolle oder Loden.
Eine dicke Strumpfhose dazu und der Winter kann kommen.

Drunter oder drüber wärmer anziehen!

Drunter, das bedeutet warme Wäsche wie ein Body oder ein Unterkleid, dazu dicke Strumpfhosen oder Thermostrumpfhosen und Stiefel.

Drüber, das wäre ein langer warmer Mantel und Schal.

Persönlich würde ich eine Mischung bevorzugen: dünner Body und dünnes Unterkleid, plus dicker Mantel. Mit zu warmer Wäsche würde es mir in geheizten Räumen schnell zu warm.

Kein Sommerkleid, sondern ein langärmliges evtl. innen angerautes Kleid und eine Thermostrumpfhose plus gefütterte Schuhe. Mach ich auch. Kommt natürlich auch darauf an, wie verfroren du bist und wie lange du im Freien unterwegs bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thermo-Strumpfhose und je nach Material und Schnitt des Kleides ein wärmendes Unterkleid. Dazu warme Schuhe, dann kann man problemlos auch im Winter Kleider tragen.