Hilfe: Was tun wenn einem die ganze Zeit kalt ist und man friert?

8 Antworten

Das letzte mal als ich das hatte war ich krank.

Zuvor hatte ich starke Halsschmerzen und in der Nacht war die einzige Lösung für mich mich warm anzuziehen und ganz dick zu zudecken. Dem entsprechend hab ich am nächsten Morgen dann auch geschwitzt.

Kann auch an deiner Ernährung liegen. Wenn der Magen / Blutkreislauf zu wenig zu tun hat und der Blutzucker sinkt, friert man schnell.

Ich schaue bei Kälte immer zuerst , dass ich Wärme Füße habe. Das können dann schon mal 3 Paar Wollsocken sein . Erst zwei Paar von mir und eins von meinem Mann drüber .

Das ist schon mal die halbe Miete.

Dann warme Unterwäsche - Seide , Wolle - wenn man's verträgt , oder spezielle Ski - Unterwäsche .

matia844
Fragesteller

Wie sieht deine weitere Kleidung dann aus, T-Shirt, Pullover, Jacke, Hose, etc.?

Dirndlschneider  12.01.2023, 22:17
@matia844

Genau - die komplette Zwiebel ! Ich habe für Zuhause eine wunderbare knielange wollene Strickjacke , das passt das ganze Paket hinein .

Wenn du soviel angezogen hast, die Heizung an ist und du in eine Decke eingekuschelt bist, muß dir einfach warm werden. Das steht fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung