Kann ich als Junge das Kleid anziehen?

 - (Mode, Kleid, Mädels)

10 Antworten

Ich sehe die Frage zweigeteilt:

erstens: das ist ein festliches Kleid, passt also zu entsprechenden Anlässen, für den Alltag fände ich das deutlich overdressed! Aber egal, muss Dir gefallen, nicht anderen!

zweitens: "als Junge". Ich trage als Mann selber sehr gerne Rock! Du solltest Dir darüber im Klaren sein, dass Du damit anderen Angriffsfläche bietest. Kannst Du damit umgehen, stehst Du über den Schwachköpfen, kannst verbal und zur Not auch körperlich etwas dagegen setzen, dann mach' das! Körperlich kam bei mir in den 20 Jahren mit Rock, High Heels, Feinstrumpfwaren, ... nicht vor. Ich erwecke allerdings auch nicht den Eindruck als wäre ich so einfach zu erledigen, und dieser Eindruck täuscht nicht, ich habe in 55 Jahren noch nie verloren! Mit dem Bewusstsein tritt man automatisch ganz anders auf.

Oder wie mir ein englischer Freund sagte, nachdem er mit mir im Rock unterwegs war: "you need balls to wear a skirt!"

Ja wieso nicht? Allerdings ist das eher ein Cocktailkleid, also auf einer Party oder wenn man in ein besseres Restaurant geht. Im Alltag wirkt das doch eher overdressed.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar kannst du das ! Auf einer Feier würde ich es jedoch mit Schmuck kombinieren da es sonst zu schlicht ist

Haare am Körper rasieren, schminken, Perücke, Nägel lackieren.

Ja warum nicht, wenn es keiner merkt. Ist doch toll mal was anderes zu erleben.

Was möchtest Du wissen?