Wie kann man seinen IQ auf 190+ erhöhen?

3 Antworten

Gar nicht! Intelligenz ist geben und kann nicht wirklich trainiert werden. Zudem bilden viele Intelligenz Verfahren gar nicht so hohe IQ Werte ab, das heißt, die können gar nicht so hoch messen.

Ein so hoher IQ ist zudem auch gar nicht erstrebenswert, weil er mit vielen sozialen Problemen etc. wie z.B Einsamkeit einhergeht, die psychische Krankheiten begünstigen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du GENAU weißt. was in solchen Tests dran kommst, und gezielt dafür trainierst, dann sind schon einige Punkte gut zu machen, Aber hier reden wir schon von Sphären, in die niemand, dessen Gehirn "normal" funktioniert vordringen können wird.

Genie kann man nicht lernen, das ist man.

klassische Fragen aus solchen tests sind z.B.

bei einer Klassenarbeit haben zwei Drittel der Mädchen eine 1, ein Sechstel der Jungs ebenfalls. Wie viele Prozent der Klasse hat eine 1?

oder da ist ein Flaschenzug mit bemaßten Umlenkrollen abgebildet, und die Frage lautet, wie hoch die Zugkraft ist, die erforderlich ist, um ein Gewicht anzuheben,

lg, Anna

Saim0n  11.04.2024, 08:29

So kann man vielleicht in einem IQ-Test gut abzuschneiden, weil man sich extensiv auf einen Aufgabentypen vorbereitet hat, den IQ steigert das aber nicht.

Peppie85  11.04.2024, 08:34
@Saim0n

so habe ich das eigendlich auch gemeint mit punkte gut machen. aber ja, lernenen für solche Tests und ich meine wirklich lernen für die tests und nicht Antworten auswändig lernen, steigert den IQ auch. wenn auch nicht sehr stark.

Gar nicht.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

Kurt Tucholsky

Peppie85  11.04.2024, 08:48

Das sehe ich ein wenig anders. Sich dummstellen ist teils schwieriger, als so zu tun als sei man klug.