Wie kann man seine Reflexe trainieren, um schneller im Kampf reagieren zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zum Beispiel auch einseitige Sparringsrunden einlegen.

Du darfst im ersten Schritt nicht aktiv angreifen, sondern du möchtest nur so wenig wie möglich vom Gegner getroffen werden. (Du sollst möglich vielseitig reagieren, also nicht ausschließlich auf deine Doppeldeckung vertrauen und nicht nur aus dem Weg gehen.)

Besonders gut lernt man es im Einzeltraining (Personal Training) bei einem Trainer. Dieser sollte dich nur so hart attackieren, wie du es vertragen kanns. Er soll eine Geschwindigkeit wählen, dass du vieles abwehren kannst, aber nicht alles. Du musst stets unter Druck stehen, noch ein klein wenig schneller werden zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung