Wie kann man sein Hungergefühl loswerden?
Hallo,
ich habe immer das Problem, dass ich zum Beispiel in der Schule so viel Hunger habe, sodass mein Magen sehr laut knurrt. Dies möchte ich gerne ändern, doch weiß nicht wie.
Ich esse auch genügend, also es hat nichts damit zu tun, dass ich mich irgendwie aushungern möchte.
Danke im Voraus
7 Antworten
Ich weiss nur, dass Eiweißreiche Nahrung dich länger Satt hält. Iss vielleicht in der Schule vor dem Unterricht ein Ei oder ein Proteinriegel. (Am besten nix Kohlensäurehaltiges trinken und nix zu fettiges oder zu süsse Sachen essen. Sowas kurbelt nur den Appetit und den Hunger an)
Auch Limonaden die nur "gesüsst" sind, sind eher kontraproduktiv.
lg
Tatsächlich würde ich erstmal gucken, ob du wirklich genug Nahrung zu dir nimmst. Nimmst du aktuell Gewicht ab, bleibt es konstant oder nimmst du zu? Daraus kannst du schonmal ableiten, ob du genug isst.
Dann würde ich als Nächstes gucken, ob du genug trinkst. Hungergefühl wird sehr oft mit Durst verwechselt.
500ml wären mir tatsächlich zu wenig, nimm dir nochmal eine weitere Flasche mit und teste es einfach mal aus. Sollte das Hungergefühl verschwinden, dann weißt du, dass es am trinken lag.
Sollte es immernoch da sein, liegt es wahrscheinlich eher am Essen und dann könntest du auf Protein- und Ballaststoffreiches Frühstück setzen, dieses sättigt deutlich länger, als z.B. ein Brot oder ein Brötchen.
Danke
Wenn ich viel trinke muss ich sehr oft auf Klo und unsere Toiletten sind wirklich sehr ekelig. Aber ich werde es mal ausprobieren.
Zum Essen habe ich meistens ein 2 Vollkornbrote mit einer beliebigen Wurst und einen beliebigen Aufstrich.
Das mit den Toiletten ist leider ein sehr leidliches Thema und wird sich wohl nie ändern.
Vollkornbrot ist schon mal eine sehr gute Wahl und z.B. besser als ein Weißbrot mit Marmelade. 1 Brot wäre mir wieder viel zu wenig, ich bin allerdings auch ein Mann und wiege fast 90kg.
Nimm dir am besten min. 2 Brote mit und ergänze noch mit einem Apfel oder ähnlichem.
Dadurch kannst du dich langsam in deiner Nahrungsaufnahme steigern und wirst merken, ob das Hungergefühl verschwindet.
Überprüfe nochmal, ob du wirklich genug Kalorien und essenziellen Nährstoffe zu dir nimmst. Wenn das gegeben ist, versuch mal mehr Ballaststoffe in deine Mahlzeiten und Snacks einzubauen und viel zu trinken, das sorgt dafür, dass das Sättigungsgefühl länger hält.
https://utopia.de/ratgeber/staendiges-hungergefuehl-10-ursachen-und-wie-du-es-loswirst_292787/
Bei mir hat sich das mit mehr trinken geklärt. Ob das bei dir auch hilft musst du selbst rausfinden.
Ist halt so, wenn dein Darm arbeitet :)
Mal nehme ich vielleicht ein Kilo zu oder ab, aber sonst bleibt mein Gewicht konstant.
Es kann wirklich sein, dass ich zu wenig trinke, aber in der Schule hab ich immer eine 500ml Flasche mit und habe diese auch meistens leer getrunken, wenn ich Zuhause ankomme. Pro Tag hab ich um die 5-7 Stunden. Ist das zu wenig?