Wie kann man Raumspaar treppen mit krücken hoch gehen (ein bein nicht belastbar)?

3 Antworten

Wenn du an Krücken laufen muss und ein Bein nicht belasten darfst, ist Physiotherapie ganz wichtig. Der Physiotherapeut kann mit dir in dir Treppe gehen und üben. Vor allem zeigt er wie du es richtig machst.

Wenn du die Treppen nicht schaffst, kannst du dich auch in die Treppe setzen und denn Pöppes von einer Treppe zu nächsten schieben. Das geht rauf und auch runter, auch das war ein Tipp von einem Physiotherapeuten.

Wenn du einigermaßen sportlich bist, wirf die Krücken hoch, steh auf einem Bein und Kletter ganz vorsichtig. Sollte kein Problem sein

Also so eine Treppe ist echt eine Herausforderung und würde ich tatsächlich versuchen auf den po hochzurutschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung