Ständig stolpere ich die Treppen hoch?

4 Antworten

Habe sehr lange dass selbe "Problem" gehabt und es klingt überhaupt nicht blöd. Ich brauchte eine gewisse Zeit um meine Änderung dauerhaft umzusetzen... Ich nahm mir vor bei jeder Stufe, egal ob es nur 2 oder auch 20 waren, immer stehen zu bleiben, auch egal in welchem Stress ich war, und ging einfach Schritt für Schritt. Dauerte zwar etwa 3 Monate aber heutzutage läuft dies automatisch :) versuch es doch mal 🤷🏽‍♀️

Okay, dass klingt ja gut. Werde ich auch versuchen. Dankeschön. :)

"Im Eifer des Gefechts" kann es öfters stressig sein und man eilt. Dies ist mir vor ein paar Jahren auf der Arbeit ständig passiert, da ich sehr viele Treppen rauf und runter laufen musste und nur begrenzt Zeit hatte.

Wenn du dich beim Treppensteigen stresst, dann überspringst du automatisch mehrere Treppen und ab und zu verfehlt man die eine oder andere. Dazu habe ich persönlich auch noch lange Beine und mache daher auch noch große Schritte.

Zur Not kannst du dich am Handlauf festhalten und bewusst an dieses "Problem" denken, dies könnte eventuell helfen.

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In dem du fliegst, statt fällst.
Ne spaß bei Seite.
Sind die Treppen dir "neu", oder gehst du sie schon länger hoch und runter?

Also es sind meist immer die gleichen.

Hmm hast du dich schon mal durchchecken lassen oder in der Kindheit Probleme bzgl. Wahrnehmung, Motorik oder sonstiges gehabt?

Ne , hab ich noch nicht.