Mein Hund geht von der einen auf die anderen Minute keine Treppen mehr! Warum? Was hat sie?

11 Antworten

ich würde beim TA abklären lassen, ob sie gesund ist. Wenn ja, würde ich sie sitzen lassen bis sie von selber kommt. Sie ist jetzt erwachsen und will dich unter Umständen nur manipulieren!!! Bei einem 30 kilo Hund würdest du nicht so reagieren.... Den würdest du auf gar keinen Fall tragen ;-)))

vielleicht hat sie auf einmal panik oder so..

mit leckerlies und etwas zeit wird sie aber schon bald wieder auch treppen hinauf gehen

Ist sie vielleicht mal gefallen und traut sich jetzt nicht mehr? Übe das spielerisch indem Du sie mit Spielzeug/Ball lockst: traut sie sich, dann überschwenglich belohnen. Ich gehe mal davon aus, dass der Hund gesund ist...

Schnuggi1994
Fragesteller

das hört sich schon besser an als hüftschaden o.O

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten.Erstens Schmerzen,zweitens schlechte Erfahrung und drittens sie findet es bequemer die Treppen getragen zu werden(manipulation).

Vielleicht hat sie sich schon mal bei dem Treppengehen verseltzt... Ich glaube Hunde sind bei schlechten Erfahrungen sehr empfindlich