Mein Hund geht von der einen auf die anderen Minute keine Treppen mehr! Warum? Was hat sie?

5 Antworten

Tiere habe oftmals ein besseres Gespür als Menschen, auch was Gefahr angeht. Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du die Treppe benutzt, immer vorsichtig zu sein.
Aber kann auch sein, daß es nur irgend einen Schlüsselreiz gibt, der den Hund abschreckt, da hochzugehen.

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten.Erstens Schmerzen,zweitens schlechte Erfahrung und drittens sie findet es bequemer die Treppen getragen zu werden(manipulation).

Vllt ist sie mal als sie alleine zuhause war und die treppe hochgehn wollte ausgerutscht und hat jetz angst nochmal auszurutschen oder so...

Lg Sara

Wo gibt eine Treppe mit mindestens 80 nacheinander folgenden Stufen (in Deutschland)?

Hallo,

ich habe vor, mich an den Weltrekord ranzuwagen, im Handstand die meisten Treppen runter zu laufen. Dafür benötige ich eine Treppe mit mindestens 80 Stufen, die nacheinander folgen, ohne, dass dazwischen gerade Flächen sind, weil die nur unnötig Zeit kosten. Kennt jemand so eine Treppe?

mfg

...zur Frage

Womit klebe ich das?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir massive Treppen Stufen bestellt und wollte diese nun auf meine Beton Treppe kleben, nur womit??

Spezieller Kleber, 2k Schaum,,, was gibt's dafür??? Dank euch.

...zur Frage

Treppen steigen hell/dunkel

Also, meine Frage ist ein wenig ungewöhnlich aber egal. Immer, wenn ich tagsüber (also wenn es hell ist) die Treppe hoch bzw. runter nehme, dann renne ich meistens, also einfach nur damit es schneller geht. Dabei schaue ich kein einziges mal auf die Treppe. Wenn ich jedoch nachts die Treppe hoch bzw. runter nehme, dann traue ich mich nicht zu rennen. Aber wieso denn? Wenn es Tag ist dann schaue ich doch auch nie die Stufen an, das heißt es kann doch eigentlich nichts damit zu tun haben, dass es dunkel ist, oder?

...zur Frage

Nach Kreuzbandriss: Wie die Treppe hochkommen?

Hallo, ich hatte einen Kreuzbandriss im Knie und laufe nun wieder ohne Krücken. Ich kann das Bein aber noch nicht bewegen und weiß nicht wie ich in der Schule Treppen steigen soll!

...zur Frage

Dürfen Berner Sennenhunde Treppen hoch und runter steigen?

Dürfen Berner Sennenhunde Treppen hoch und runter steigen,weil wir uns bald einen anschaffen wollen und mein Zimmer im 2.Stock ist und er soll ja auch bei mir Schlafen.Die Treppe hat 12 Stufen und die Stufen sind aus Stein. Bitte um Antworten?!

...zur Frage

HILFE Hund will Treppen nicht runter

Hallo,

ich habe ein Utonagan Rüde (ca. 40-45kg) der hat es geschaft in 6 Wochen sich die Treppe hoch zu trauen. Die Treppe geht oben um eine Kurve und ist mit Teppichmatten ausgelegt. Die Löcher zwischen den Stufen habe ich mit Müllbeutel zugeklebt. Der Hund ist sehr sehr sehr sehr sehr ängstlich. Sogar wenn ich Ihm vor seine Nase Kalbsleberwurst hinlegen holt er sich diese nicht, da er eine Pfote auf die Treppe machen müsste.

Kann mir bitte jemand helfen? Der Hund sitzt hier seit heute morgen fest und sollte auch mals raus..

Vielen Lieben Dank euch allen. Ich bin grad so Hilflos. Runtertragen kann ich ihn ja nicht einfach und runterziehen kann man ihn aufgrund seiner Angst auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?