Mein Hund geht von der einen auf die anderen Minute keine Treppen mehr! Warum? Was hat sie?

4 Antworten

Tiere habe oftmals ein besseres Gespür als Menschen, auch was Gefahr angeht. Ich kann dir nur den Tip geben, wenn du die Treppe benutzt, immer vorsichtig zu sein.
Aber kann auch sein, daß es nur irgend einen Schlüsselreiz gibt, der den Hund abschreckt, da hochzugehen.

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten.Erstens Schmerzen,zweitens schlechte Erfahrung und drittens sie findet es bequemer die Treppen getragen zu werden(manipulation).

ich würde beim TA abklären lassen, ob sie gesund ist. Wenn ja, würde ich sie sitzen lassen bis sie von selber kommt. Sie ist jetzt erwachsen und will dich unter Umständen nur manipulieren!!! Bei einem 30 kilo Hund würdest du nicht so reagieren.... Den würdest du auf gar keinen Fall tragen ;-)))

Was möchtest Du wissen?