mops läuft treppe nur auf 3 beinen runter

5 Antworten

Du meinst, er vermeidet, das Bein dann auch aufzusetzen? Das sind dann eindeutig Schmerzen. Möpse neigen zur Patellaluxation.

http://www.mops.de/mops/krankheiten/patellaluxation

Möglicherweise würde ein Nichtschonen des Gelenks eine Luxation hervorrufen. Am Besten wäre also, Du ließest ihn gar nicht mehr Treppe runterlaufen. Eine Röntgenaufnahme bringt Klarheit, eventuell kannst Du das Gelenk durch gewisse Muskelübungen unterstützen. Das zeigt Dir ein Tierostheopath.

Das Zittern ist völlig normal.

Welche Frage.

Mit Sicherheit hat der Hund Schmerzen an siner Hüfte. Lass das umgehend von einem Tierarzt abklären.

EyeFightrixX
Fragesteller

ok danke dir, werde dann mal ein termin machen, wollte ja auch nur mal wissen ob sowas normal ist oder nicht

CrazyDaisy  21.05.2014, 13:14

"Mit Sicherheit" kannst Du hier gar nichts sagen, Du hast den Hund noch nicht einmal gesehen...

Klingt nach Kniescheibenluxation, das haben viele kleine Rassen. Da springt die Kniescheibe kurzfristig raus und dann wieder rein. Sprich es bei Gelegenheit bei Deinem TA an. Das ist oft nicht behandlungsbedürftig, aber es schadet nichts, eine Fachmeinung einzuholen, von jemandem, der den Hund vor sich hat.

Geh' bitte zum Tierarzt. Wir können Dir hier nur Vermutungen schreiben, wie z.B Epilepsie, Wirbelsäulen schäden oder sonst etwas. Damit Du wirklich sicher sein kannst, sollte dein Hund beim Tierarzt gründlich durchgecheckt werden.

Geh mal zum Tierarzt, Ferndiagnosen sind schwierig bis unmöglich.