Rüde hebt beim beim pinkeln nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein besorgniserregendes Verhalten.

Aber beim nächsten Tierarztbesuch nachkontrollieren ob beide Hoden abgestiegen sind.

Bitterkraut  26.01.2018, 14:23

Das kann man selber leicht sehen. Ob da hoden im Sack sind oder nicht, das seh ich auf ein paar Meter Entfernung.

MaryLynn87  26.01.2018, 14:27
@Bitterkraut

Ja, da hängen deutlich Hodensäcke. Aber ob auch wirklich was drin ist, kann man nur ertasten und auch nur, wenn man weiß wonach man sucht. So leicht ist das auch wieder nicht.

Bitterkraut  26.01.2018, 15:36
@MaryLynn87

Nö, ob da was drin ist, sieht man auch. Man sieht, ob die prall oder leer sind.

verreisterNutzer  26.01.2018, 17:26

und dann, dann klappt es auch mit dem Rammeln oder wie. Der hat nur weiniger Testostoron, und gut ist.

Nicht jeder Rüde hebt zwingend das Bein beim Markieren. Deiner "markiert" eben nicht.

Womöglich kann er aus gesundheitlichen Gründen ja auch nicht das Bein heben? Gründe würden in der Anatomie liegen. Also zum Beispiel wenn er Schmerzen hätte durch:

  • Hüftgelenksdysplasie
  • Patellaluxation
  • Spalt, - Keilwirbel, Wirbelsäulenverwachsungen
  • Bandscheibenschaden
  • Cauda Equina
  • und vielem mehr

Zudem: Hör auf mit einem Qualzuchtrüden den Versuch zu unternehmen Welpen zu produzieren. Hunde solcher Rassen entstehen nicht selten durch künstliche Befruchtung. Die Welpen müssen sowieso bei dieser Rasse zu ca. 80% mittels Kaiserschnitt zur Welt "geholt" werden.

bestTierlover
Fragesteller

ich gebe dir vollkommen recht ich bin auch gegen das züchten ich habe meinen Hund von Leuten die leider nicht überlegt haben bevor sie sich einen geholt haben. Zweitens ich kannte die Züchter und die brauchten keinen Kaiserschnitt

YarlungTsangpo  02.02.2018, 23:39
@bestTierlover

Dann gehört er zu den 20% die noch normal auf die Welt kommen konnten. Das muß aber nicht heißen, dass das bei Weiterzucht so sein muß.

bestTierlover
Fragesteller

ich habe nicht vor mit ihm zu züchten

Das muss / soll er doch auch gar nicht. Hündinnen bespringen ist ein No-go und viele Hunde pieseln erstmal gemütlich im hocken, das Bein heben sie maximal um mit ein paar Tropfen "ich war hier" an die nächste Laterne zu schmieren. Ob das so unbedingt nötig ist?

Wenn du das Gefühl hast er macht es nicht weil es körperliche Probleme gibt lass das abklären, ansonsten ist es OK und der Hund ja auch noch relativ jung, da hat er noch viel Zeit sich was anzugewöhnen.

bestTierlover
Fragesteller

mir ist klar das er das sowie so nicht soll ich hätte es ihm auch abgewöhnt aber er entwickelt sich halt nicht

Bitterkraut  26.01.2018, 16:04
@bestTierlover

Das Besteigen hat nix mit (geschlechtlicher) Entwicklung zu tun.

Ich glaub, du weißt nicht viel über Hunde, hol das nach!

bestTierlover
Fragesteller

ich hatte bis jetzt viele Hunde mit verschiedenen Problemen ich kenne mich sehr gut mit Hunden aus hatte nur nie einen Rüden ich kenne mich sehr gut aus das würdest du sehen wenn du mich und meinen Hund kennen lernen würdest er kann extrem viel e Tricks und ich mache mit ihm sehr viel training

Lass ihn doch erstmal erwachsen werden! es gibt bei den Hunden, genau wie bei uns Menschen, eben auch Spätentwickler.

Eine Hündin sollte er sowieso nicht besteigen. Wozu soll das gut sein?

wo liegt dein eigentliches Problem? Es ist ok, wenn er das Bein eben nicht hebt, was soll es. Entweder bleibt es so, weil seine in deinen Augen vielleicht Männlichkeit nicht so stark ausgeprägt ist. Er ist eben kein Aufreisser und hat seine Hormone unter Kontrolle, weil sie eben nicht so ausgeprägt sind. Hätte die Welt deine Probleme, gäbe es keine.