Wie kann man overthinking im Unterricht stoppen, um sich besser auf dem Unterricht zu konzentrieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestimmt geht das. Aber da bräuchte es jetzt ein bisschen mehr Kontext - welche Gedanken kommen da genau bei dir auf und wieso hindern sie dich am konzentrierten Verfolgen des Unterrichts? Tritt das in allen Fächern auf oder nur in bestimmten? Und auch "Hintergrundgegebenheiten" sind wichtig - schläfst du genug, trinkst du genug, frühstückst du ausgewogen etc.?

An sich gibt es aber verschiedene Konzentrationstechniken - da sind einige mit Atmung oder Meditation verbunden, andere mit Gedankenlenkung, etc. Da müsstest du dann abhängig von den für dich zutreffenden Faktoren vielleicht nochmal ein bisschen recherchieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Versuche aktiv mitzuarbeiten und an nichts außer dem Unterricht zu denken oder einfach abschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin eines Gymnasiums

Wenn du immer über ein bestimmtes Thema nachdenkst, dann musst du dieses Thema vllt aufarbeiten. Setzt dich mal an nem Nachmittag hin und denk aktiv drüber nach, sodass du dann im Unterricht nicht noch so viele offene Fragen hast, über die du sonst nie nachdenkst

Du könntest sich auf die Lesson concentraten, weil das der Punkt ist, auf den Du Dich focussing tun sollst. Falls Du aber schon totally perfect den Stoff masterst, wäre es extremely geil, wenn Du remotely Denglish studiest. Ich meine, dass Du da noch gaps havest.

Emmy1218  30.12.2023, 23:29

Diese Antwort ist eine profisionelle Mischung aus Englisch und Deutsch 😉

swisstime  31.12.2023, 11:17

🤣🤣🤣

Indem man Prioritäten setzt.

Im Unterricht denkt man an den Unterricht. In der Freizeit kann man an persönliche Probleme denken.