Wie kann man mit dem "inneren Kind" besser umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell dir dein inneres Kind einfach mal vor und denk nach was all deine Probleme und Sorgen waren zu diesem Zeitpunkt. Dann sag deinem innerem Kind einfach, alles was du schon erreicht hast und all die Hindernisse, die du schon ueberwunden hast. Zum Schluss umarmst du dein inneres Kind - vielleicht hilft dir das ja.

Sonst kann ich echt empfehlen Briefe an dein Zukunfts-ich zu schreiben und sie spaeter zu beantworten!

Wenn's zu viel wird, hilft vielleicht auch echt einen Therapeuten aufzusuchen

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine fachkompetente und empathische Antwort. 🌷

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Danke für Deine tolle Antwort, die mir wirklich weiter hilft.

Danke, dass Du mir auf meine Frage so einfühlsam geantwortet hast und soviel darüber weißt.

Ich wünsche Dir alles Liebe.

LG 🌷,

🌞

Es zu erziehen wie ein Kind. Das geht am besten mit dem Geist Gottes, der einen zu einer neuen Persönlichkeit formt. - Epheser 4:22,23

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Gott hilft. Er ist gut. Sein Heiliger Geist - die Gegenwart des Herrn - gibt uns alles, was wir brauchen, weil Gott vollkommen gut und heilig ist.

Danke für Deine Antwort lieber Johannes17Vers3.

Schön, dass es Dich bei uns gibt.

Gott schütze und segne Dich. 🌷✝️🕯️