Gefühle / Emotionen abschalten?

3 Antworten

Ich bin auch überemotional gewesen und mir hilft es einfach wenn ich alles in einen brief an unbekannt schreibe und es dann zu verbrennen... ich weiß ja nicht ob dir das vielleicht auch hilft... aber mir hilft es sehr!!! Seitdem fühle ich mich auch erleichtert und fröhlicher....

ich würde mich freuen wenn du mit deser antwort etwas anfangen kannst...:))

Kleiner Tipp: Lass es.

Rein meine subjektive Ansicht:

Gefühle sind das, was einen Großteil des Menschen ausmacht. Dabei sind schlechte Gefühle (Trauer, Angst...), sowie auch gute Gefühle (Liebe, Freude...). Diese Gefühle würden komplett wegfallen und du wärst wie eine Maschine. Gefühle sind auch mehr oder minder, was die Moral aufrecht erhält. Was sollte mich davor zurückschrecken lassen, jmd. umzubringen, der mir im Weg steht, wenn ich keiner Gefühle/Mitgefühle habe.

Ich kann nur sagen, dass es sich sche*ße anfühlt für niemanden irgendwas zu empfinden.

Antidepressiva nimmt Emotionen die Spitze. Keine Liebe, kein Hass.

Ist natürlich nicht die perfekte Lösung aber mal zum ausprobieren, ob Du Dich dann wirklich besser fühlst. "Besser fühlst" was fürn Witz haha. Naja egal.