Freundlichen Blick als Autist erlernen?

2 Antworten

Befasse dich mal mit dem Thema "Mikromimik".

Es gibt im Gesicht Muskeln, die sich minimal bewegen, wenn z. B. das Lächeln echt ist.

Willkürlich die Mundwinkel hochziehen, ist noch lange kein Lächeln und lässt diese Mimik eher starr wirken.

Abschauen ist die eine Sache, die Mimik zur richtigen Zeit entsprechend einzusetzen, eine andere.

Davon abgesehen, gibt es auch unter den Neurotypischen Mimik, die aufgesetzt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Ich würde vorschlagen, dass du versuchst, mehr auf andere Menschen zu achten und dann versuchst, deine eigene Mimik anhand dessen zu ändern. Auch wenn es ein wenig Übung braucht, kann es dir helfen, deine Augen lebendiger erscheinen zu lassen. Andere Dinge, die du versuchen kannst, sind, deine Augenbrauen zu heben und deine Augen zu entspannen, so dass sie natürlich offen aussehen. Es ist auch hilfreich, wenn du versuchst, deine Augen anzuspannen und den Blick nach unten zu senken, um mehr Kontrolle über deine Mimik zu haben. Es ist auch eine gute Idee, vor einem Spiegel zu üben, um deine Fortschritte zu beobachten und

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸