tote Augen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Wenn Menschen viel Leid widerfahren ist,dann haben sie einen leeren,traurigen Blick

Manchmal passiert das auch aus einem Trauma heraus...

Ich sehe in einem leeren Blick viel Hoffnungslosigkeit....

Mich machen solche Augen auch betroffen und traurig...

Angel1112  02.11.2019, 07:00

Vielen Dank für das Sternchen*

Diese "leere" kann man sich angewöhnen.
Nach Beziehungsschluss mit meiner EX hatte ich das auch. In Momenten konnte ich lachen und fröhlich wirken, fällt da aber mal ein Gedanke von früher über mich her, wird der Blick "kalt".
Wurde mir auch gesagt zu der Zeit hatte ich fast ein anderes Gesicht.
Also jein. Ob eine Krankheit oder eine depressive Phase das wirklich auslösen kann, hängt bestimmt von der betroffenen Person ab. Aber als Krankheit würde ich das nicht bezeichnen. Eher als Symptom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck dir mal Interviews von brazilianischen Auftragsmördern an, sind meistens Kinder und in deren Augen sieht man nur Leere.

oderdas
Fragesteller

Aber warum ist das bei diesen Mördern so?

100Kilo  30.10.2019, 13:35
@oderdas

Gute frage, wenn man viel sieht ist das wohl so... die Mimik ändert sich

ioannis1  02.07.2020, 22:58
@oderdas

Weil sie kalt werden, sie verlieren die Möglichkeit zu fühlen und haben keinen Sinn mehr im leben.

Das ist oft bei depressiven der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenerfahrung, Notfallsanitäterin i.A

Ja, vor solchen Menschen hätte ich Angst. Aber man muß schon gucken, ob das vielleicht mal vorkommt, ob mal selber in die Leere schaut. Aber dauerhaft ist es meiner Meinung eine emotionale Störung, die nicht einfach ist.