Ich spürre nichts?

5 Antworten

Ganz einfach, der Körper speichert im Stress Gefühle da er keine Zeit hat sie dann wahrzunehmen.

Unterdrückte Gefühle sammeln sich an und wenn du zuviele davon hast, dann spürst du weniger bzw kann es dir so vorkommen als ob du nichts mehr spürst.

Manche Leute machen Sport um alles rauszulassen, andere reden mit einem Therapeuten. Ein Lustiger Abend wo man viel lacht kann auch helfen.

Ich persönlich nutze wie viele andere Menschen auch die Meditation und Achtsamkeit um da vorzubeugen. Psychologen und Therapeuten nutzen ebenfalls diese Technik.

Spüren wird mit einem r geschrieben. Und es ist die Last. Mit einem S.

Schreibe deine Observationen einfach in ein Tagebuch. Du wirst sehen, es wird etwas passieren mit deiner Empfindung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohje, das hört sich eher an als würde es dich belasten. Sicherlich hast du dir schon Gedanken gemacht; was der Auslöser sein könnte?

geht es hier um alle Gefühle oder nur bestimmte bspw. Negative?

humh

Keine Gefühle haben? Und was ist mit Wissen und Vernunft?

Zum Beispiel: Wenn ich mich aufrege? Dann nie über den Sachverhalt. Sondern wegen der Bedeutung, die ICH der Sache gebe!

Und nur weil man besonnen und vernünftig ist, bedeutet es nicht keine Gefühle zu haben. schmunzel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dieses Phänomen ist heute weit verbreitet in der der Natur entfremdeten Gesellschaft. Schädliche Stoffe in künstlich verarbeiteter Nahrung und Elektrosmog tragen dazu bei. Mit psychischer Erkrankung wie Depressionen oder Schizophrenie hat das jedenfalls nichts zu tun. Pillen würden Dich richtig krank machen.