Als Mann offen über Gefühle reden?

9 Antworten

Also ich sag mal so es kommt ganz drauf an, wie alt ihr seit und wie Reif deine Freundin ist, denn es gibt Frauen die es halt als unmännlich betrachten, aber viele Frauen sehen das eher als Gegenteil, nur dir sollte eines gesagt sein.

Weinen kann man mal und Emotionen zeigen das ist Menschlich, egal ob Mann oder Frau, aber nicht zu häufig

Finde ich gut. Außer natürlich du weinst wegen jeder Kleinigkeit und machst aus Mücken Elefanten. Aber wenn es etwas ist, was dich wirklich belastet, dann finde ich es eher positiv, wenn du darüber sprichst und auch deine Gefühle zeigst.

Wenn du zu deinen Gefühlen stehst, sollte dir das egal sein, was deine Freundin darüber denkt. Sie wird dann auch deine Stärken kennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Nein ist es nicht, ich finde das sogar ziemlich stark.

Schwach sind Männer / Menschen die so tun als ob sie über allem stehen würden, man ihnen aber anmerkt, dass sie nur Schwätzer sind.

Auch wenn viele frauen es ablehnen werden bin ich mir sicher, dass es doch sehr sehr häufig so ist.