Thema emotionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlaube dir zu weinen und sehe es nicht als Schwäche an. Es ist eine Stärke seine Emotionen zu zeigen. Vielleicht brauchst du ein spezielles Umfeld um es dir erlauben zu können oder dich dabei wohl zu fühlen. Würdest du dir wünschen, dass jemand bei dir ist während du weinst, dich hält und dich in deinem Schmerz annehmen kann? Oder wärst du lieber alleine?

Simp6699
Fragesteller

Manchmal hätte ich schon gerne meine Freundin bei mir. Einfach das sie mich umarmen kann, sie muss auch garnichts sagen. Das wäre schon angenehm,

Haapy  23.10.2021, 16:59
@Simp6699

Jaaa, das kenn ich nur all zu gut. :/

Das emotionale Loslassen kann man lernen. Ich denke deine Freundin kann dich dabei gut unterstützen, in dem sie dich hält und für dich da ist. Wie ist es für dich von anderen Menschen umarmt und gehalten zu werden?

Simp6699
Fragesteller
@Haapy

Solange es keine fremden sind genieße ich es sehr.

Zum Beispiel in der schule umarmt mich meine beste freundin immer am ende der Pause und oft fällt es mir dann schwer sie los zu lassen. Und von meiner Freundin genieße ich es noch viel mehr und ich umarme sie dann so oft wie möglich

Haapy  24.10.2021, 02:36
@Simp6699

Von so etwas hätte ich früher nur geträumt. Hilft dir das mit deinen Emotionen?

Ich komme mittlerweile auch mit fremden sehr schnell in eine innige Umarmung. Bekomme auch nicht genug davon. :D Besuche regelmäßig Kuschel-Veranstaltungen und mehrtägige Workshops, bei denen hauptsächlich mit/über Umarmungen gearbeitet wird. :D

Wie oft siehst du deine Freundin?

Simp6699
Fragesteller
@Haapy

tut mir leid das ich erst so spät antworte, ich war länger nicht hier unterwegs.

Wenn ich jemanden umarme bin ich meistens sehr glücklich dabei. Vorallem wenn es mir nicht gut geht und ich dann umarmt werde.

Meine Freundin sehe ich manchmal jedes Wochenende und manchmal ein paar Wochen nicht, weil wir beide am Wochenende mal eine Zeit haben und sie sich wegen der Schule nicht in der Woche treffen darf.

Ich hab sie jetzt schon seit einer woche nicht mehr gesehen und muss noch mindestens 2 wochen warten bi wir uns wieder sehen können, weil ich an den Wochenende leider keine Zeit hab.

Du brauchst ein besseres Selbstwertgefühl. Ich hab mich auch öfter so gefühlt. Hab Bilder von einem Baby im Kopf gehabt als ich weinen wollte. Aber in Wirklichkeit ist es dein Teufel auf deiner Schulter, dein schlechtes Selbstbild, was dich runterziehen will. Was sagt dass du schwach bist wenn du weinst. Aber es ist okay traurig zu sein. Es ist auch okay sich mal schwach zu fühlen. Begrüße deine Tränen und sag, dass du auf sie gewartet hast. Musst es ja nicht laut aussprechen.

Selbstverletzung ist kein Spaß. "nicht gaaanz so stark" zählt nicht. Achte auf dich okay?

Und Psychotherapie ist sehr hilfreich bei sowas.

Simp6699
Fragesteller

Danke dir:)