Ich denke viel zu oft nach, was kann ich machen?

8 Antworten

Weniger denken, den Kopf frei bekommen und einfach mal komplett entspannen, ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass Stress absolut nicht gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 17 ist eine schwere Phase. Du möchtest dich selbst finden. Aber um eine Geschichte zu haben musst du mal zuerst die Seiten schreiben. Mach, dass was dich glücklich macht. Zum Beispiel ein Hobby kann dich von Gedanken löse. Ich empfiehl dir eine Soziale Hobby z.B Fussball, Baskettball oder Kampfsport. Du lernst deine Gedanken zu kontrollieren, konzentieren und präsent zu sein. Lebe nicht im Vergangenheit und Zukunft. Geniess das hier und jetzt. Du bist jung, du sollst machen was für dich richtig ist. Hör auf dich. Mach dir ein Plan. Zu viele Ziele und kein Plan wird dich überfordern und du hast das Gefühl nicht es schaffen zu können. Mach langsam und Schritt für Schritt.

Ich wünsche dir viel Liebe und Kraft!

Eucartoonfan
Fragesteller

Danke :)

Nimm Ashwagandha ein, mindestens einen Monat. Hat unglaubliche Effekte + es ist bewiesen dass das negative Emotionen vorbeugt. Ich nehm es selbst ein und kann es nur weiterempfehlen

https://vitaminversand24.com/Ashwagandha-KSM-66-Extrakt_1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jährige Erfahrung im Bereich Psychologie
Eucartoonfan
Fragesteller

Hab jetzt gelesen: es hat Nikotin drinnen.

Joanaa1  10.03.2022, 22:39
@Eucartoonfan

nein nur in der original Pflanze. ich seh gerad dass du schon mal meine hilfe bekommen hast und du wirklich alles mögliche gegeben hast um meine Lösung für dich abzulehnen. Ich sag dir eine sache, ich war in genau der selben Situation und hab es raus geschafft also solltest du meine Hilfe besser anerkennen statt so zu tun als ob du es besser wüsstest denn wenn es so wäre wärst du nicht unglücklich. Das nächste mal wenn du professionelle Hilfe benötigst und du diese scheiße abziehst bin ich nicht mehr für dich da um dir zu zeigen wie man da raus kommt, mach dir das bewusst.

Ich sags dir so wie es ist

Wenn du zu viele Fragen in deinem Kopf hast schreib sie dir auf und mach eine To Do List oder schreib direkt danach die Antwort hin, damit du in der Zukunft in solch einer Lage vorbereitet bist als Beispiel:

Frage: Was soll ich tun wenn ich meinen Job verliere da meine Firma Bankrott ging. (kann passieren)

Antwort: Ich suche mir über dieses und jenes Portal einen neuen Job, schreibe ab dem Zeitpunkt wo die Kündigung feststeht einen Aktualisierten Lebenslauf und Bewerbungen, Zeugnisse sollte ich ebenfalls rauskramen aus den Kisten.

Versteht du was ich meine?

Dieses zu viel Nachdenken muss nicht dein Feind sein benutze es nicht gegen dich sondern FÜR dich

Aber falls du wirklich keine Lust mehr hast wegen den Kopfschmerzen dann empfehle ich dir zu meditieren, Da gibt es einige Videos auf Youtube die dafür sorgen das dein Kopf freikommt

Oder

Du kannst dich mit Dingen beschäftigen dich dich so sehr interessieren, das du nichts mehr tun kannst außer darüber nachzudenken.

Probier mal das

https://www.pflanzenfreunde.com/heilpflanzen/bachblueten//white-chestnut.htm

Original, keine nachgemachten.

Parallel dazu kannst du dir besser sortierte Gedanken machen. Lass dich nicht unterkriegen! Es ist nur eine Phase, kein Dauerzustand.

Und Wie lerne ich mich am besten kennen mit 17?

Indem du dich dem Leben hingibst und alles mögliche ausprobierst, testest, Fehler machst, richtige Dinge tust, Entscheidungen triffst, fliegst, fällst, wieder aufstehst, weitermachst, wächst..