Woran merke ich das meine Gefühle echt sind (nicht nur Sexuell)?
Vor kurzem habe ich (m, 23) eine Frau kennen gelernt die ich unglaublich finde, persönlich, körperlich, zwischenmenschlich... Wir lernen uns gerade ganz locker kennen, aber ich merke dass ich oft nur an das eine denken kann. Ich habe eine sehr lange Single-Phase & Durststrecke hinter mir, aber ich möchte halt auch eine Beziehung die auf Gemeinsamkeiten beruht & nicht oberflächlich ist. Das ist als würde man hungrig einkaufen gehen....
Woran merkt man, dass die Gefühle die man für jemanden entwickelt nicht nur sexuell sondern auch persönlich sind??
8 Antworten
Spätestens wenn nicht alles perfekt läuft und es Probleme gibt.
Dann merkt man wirklich wie tief die Gefühle gehen.
Da fällt dann halt jede rosarote Brille weg.
Du Musst sie so lange kennenlernen bis du eben merkst in welche Richtung das geht. Kann echt nur anfängliche Euphorie sein, aber ehrlich in meinen Freund hab ich mich beim ersten Date verliebt und ich hab ihn bereits nach 3-4 Monaten geliebt.
Sowas geht auch manchmal ganz schnell
Das findest du heraus, indem du diesen Menschen so lange kennenlernst, bis die rosarote Brille nicht mehr im Vordergrund steht. Willst du dann eine Beziehung eingehen, kann es gut funktionieren.
An ihrem Charakter
Das merkst du daran, dass es dir nichts ausmacht, zu warten.
Eigentlich fängt ja jede Beziehung mit einer gewissen körperlichen Anziehung an. Ob man verliebt ist kann man meist6erstmal nicht sagen.
Wenn aber beim Gedanken an den Anderen /die Andere plötzlich Schmetterlinge im Bauch anfangen herumzuflattern wie wild, daß Herz bis zum Hals schlägt, Schweiß die Hände benetzt und man denkt, man platzt gleich, wenn man den/due andere nicht bald wieder sieht und berühren kann... Dann ist man verliebt!
Ist bei mir jedenfalls so...