Seelenverwandtschaft?

4 Antworten

Dass ihr beide einsam seid, euch sympathisch findet, wohl ähnliche Interessen habt und es dann ganz natürlich ist, zu fühlen, was Du fühlst.

Ich glaube wirklich das es sowas gibt.
das der andere einfach perfekt zu einem passt in allen Sachen, das ist doch eigentlich so unlogisch das das sein kann .

entweder entsteht eine super Freundschaft oder ihr seit ein super paar.

mein Mann und ich passen auch so 100% zusammen, das ist schon manchmal gruselig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bedeuten" muss das gar nichts. Im Grunde "erkennt" man Menschen sofort die einem "psychologisch" nahestehen, einen ähnlichen Weg hatten, ähnliche "Probleme" und so weiter. Wenn du dich in der Nähe einer Person wohl fühlst heißt das "erstmal" nur, dass eure Psychologische Basis auf derselben Schiene läuft. Man KANN an so einer Beziehung wachsen, aber das sind auch genau die Beziehungen die üblicherweise am schmerzhaftesten sind. Aus gutem Grund.

Sowas kenne ich auch. Vielleicht kennt man sich von früher. Allerdings leben wir im jetzt und ich trenne Arbeit strikt von privat. Deshalb freu ich mich zwar über so ein positives Gefühl, wahre aber trotzdem die professionelle Distanz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung