Woher kommt das Gefühl jemanden nach kurzer Zeit schon ewig zu kennen.?

5 Antworten

Ich habe meine Frau vor 32 Jahren kennengelernt und sie ½ Jahr später geheiratet. Unsere Ehe hält also schon mehr als 31 Jahre und das bei einem Altersunterschied von 22 Jahre. Als Mann bin ich der Ältere und bin fast 75 Jahre alt, wärend meine Frau gerade 53 Jahre alt geworden ist. Ihr seht also, dass auch so etwas klappt. Das sexuelle Verlangen hat bei uns Beiden nie die dominierende Rolle gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YveSilverfish  14.03.2025, 11:12

Was hat das Mann sein damit zu tun der ältere zu sein? finde diese aussage etwas voreingenommen. Besonders da ich vermehrt merke dass immer mehr, inzwischen womöglich schon ca 50% der jüngeren Männer, auf ältere Frauen stehen. Und dass ganz einfach weil diese bereits fest im Leben stehen und wissen was sie wollen.

Das Sexuelle hat auch nichts damit zu tun, weil jeder Mensch da tatsächlich anders ist, also auch nicht verallgemeinerbar.

Finde deine Aussagen hier eher irreführend und es wirkt eher als würdest du protzen statt der Frage zu antworte, denn kein Stück weit sagt deine Antwort aus dass ihr beide sofort das Gefühl hattet euch ewig zu kennen. Einige Menschen überstürzen auch Ehen, was nicht immer davon kommt sofort eine tiefe Verbindung zu haben. Somit fehlt das gesamte Thema mal in deiner Antwort.

Freue mich natürlich für dich, aber Leute die einfach nur anderen Sagen "Hey als Mann hab ich eine 22 jüngere und bin inzwischen 75 und Sex ist nicht dominierend" find ich etwas neben der Spur bzw neben des Themas. Zumal man statistisch weiß dass die meisten Frauen später und dafür aber länger sexuell aktiver sind, als Männer, somit klar freu ich mich dass ihr euch da ähnelt, aber dass ist nicht allgemein so dass Frauen schon so früh aufhören bzw mit weniger zufrieden sind. Und das hat auch absolut nichts mit der Verbundenheit oder der Frage zu tun.

Rudi0948  14.03.2025, 19:53
@YveSilverfish

Ich binde es ja nicht jeden auf die Nase. Ich habe mich nur an die Frage von MRZ01 orientiert und damit dargelegt, dass bei uns zwischen Kennlernen und Eheschließung eine relativ kurze Zeit lag - mehr nicht. Das irgend wer was anderes hinein interpretiert ist dann seine Sache. Was die Statistik sagt, ist mir egal, es ist mein bzw. unser Leben.

Hallöchen, also ich glaube ja dass rührt daher dass es Gedanklich/Geistig passt und dazu auch die Stimmen zueinander passen, sprich man auch die jeweilige Stimme sehr mag. Blöd wird's natürlich wenn der/die Gegenüber dies nicht so empfindet.

Chemisch kann ich jedenfalls sagen, spielt da unwahrscheinlich eine Rolle, weil ich beides bereits erlebt habe. Und Auch wenn man zB das Gefühl hat die Person ewig zu kennen, kann es immer noch sein dass die Chemie null passt und man somit null sexuelle Anziehung verspürt, so erging es mir mal mit zwei besten Kumpels, der eine hat es akzeptiert, der andere na ja der brach danach den Kontakt ab, nachtragend dass ich ihn ablehnte, wie kann ich nur mit gegen ihn entscheiden.

Na ja jedenfalls zurück zum Thema; Wenn man diese zwei genannten Punkte sehr mag und diese ein extrem ansprechen, fühlt man sich direkt verbunden und kann nur hoffen dass dann auch noch Chemie und Schweiß zumindest etwas passen, weil wenn nicht wird auch das nichts.

Reine Chemie, ohne die Verbundenheit zB ist zu intensiv, intensiver als die Verbundenheit und ist nicht von langer Dauer. Es sollte somit ein gesunder Mix von allem sein. Na ja es sei denn Diejenigen wollen eine A-romantische oder A-sexuelle Beziehung, da könnte man jeweils auf entweder die Verbundenheit oder aber die Chemie verzichten x'D

Aber wenn beide sich stark verbunden fühlen ohne sich komplett richtig zu kennen, ist das ein guter Start und wenn dies auch nach einem halben Jahr oder Jahr noch so ist und man echt einander mag, ja dann Gratulation evtl der 6er im Lotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich kennenlernt und man dann stundenlange Deeptalks hat...

LG Yousef :)

Da spielt sich oft viel nonverbal ab. Es gibt einfach Menschen, zu denen man sehr schnell einen "Draht" hat, mit denen man sich versteht, wo man einfach die Art mag, wie er oder sie spricht, denkt und handelt. Und dann hat man da dann mitunter das Gefühl, man würde einander "schon ewig" kennen.🙂

Wenn Mann sehr viel gefragt hat und viel über sich erzählt ihr Set sozusagen"für einander bestimmt"


YveSilverfish  14.03.2025, 11:15

Das ist falsch. Das mit dem Gefühl fängt länger vordem an bevor man ALLES erfragt hat und das füreinander bestimmt sein ist auch Humbug, dann gäbe es da ja mindestens 6-10 Leute die ich in meinem Leben kannte/kenne die für mich "bestimmt" wären, soll ich nun eine Multiple Beziehung führen?