Neue Gefühle gegenüber einem Mann.?

4 Antworten

Du scheinst mit dem ersten Mann auf einer Wellenlänge zu sein, eventuell hast du schon ein bisschen Gefühle entwickelt. Ich empfehle dir trotzdem, dass du noch andere attraktive Männer kennenlernst, da es nichts bringt, wenn der erste zwar vom Charakter her gut ist, er dir aber nicht vom Aussehen her gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran komisch, Mann 2 gehts um begehren und Sex.

Bei 1 eher vertrauen, väterlich/freundschaftliche Gefühle.

Beide nix fürs Leben auf den ersten Blick. Aber du kennst beide ja nicht. Zur Liebe braucht es viel mehr Gemeinsamkeiten. Ausserlichkeiten und Begehren sind nicht wirklich wichtig für eine Langfristbeziehung. Wenn man liebt, liebt man alles am anderen inkl. Macken.

Also bei mir und meinem Partner war es anfangs genauso wie bei dir und Mann 1. Jedoch finde ich ihn nun auch optisch richtig attraktiv und werde nur bei ihm wuschig. Dennoch hat mich zuerst die Vertrautheit und sein Charakter angezogen.

Wir sind nun fast 6J zusammen und überglücklich :) Er ist meine große Liebe

Muss aber natürlich nicht heißen, dass du ebenso Mann 1 optisch doch attraktiv finden wirst. In dem Fall bräuchtest du eine Mischung aus beidem. Mann 1 wäre zumindest vom Gefühl her der Richtige.

Der Klassiker:

  • Früher will man nur was, das optisch perfekt ist.
  • Später lernt man, dass die inneren Werte zumindest teilweise wichtiger sind.

Bei dir ist es aber so, dass du umgekehrt gestartet bist. Daher kannst du das (noch) nicht einordnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Apollo362  04.10.2021, 18:52

Stimmt nicht ganz. Natürlich ist Charakter wichtiger als Optik, jedoch macht das die Optik nicht unwichtig. Ich würde sogar fast behaupten, dass Frauen mindestens genauso oberflächlich sind. Schlussendlich gilt: Aussehen bringt zusammen und Charakter hält zusammen.