Habt ihr euch mal so richtig geborgen gefühlt??

9 Antworten

Hallo,

Ja, das hab ich. Geborgenheit ist ein sehr schönes Gefühl, welches ich vermisse.

Ich habe mich zum Beispiel bei Umarmungen oder beim Kuscheln sehr geborgen gefühlt.

Auch wenn man sich verstanden und vertraut gefühlt hat, hab ich mich sehr wohlgefühlt.

Doch jetzt bin ich alleine und einsam und fühle mich ungeliebt bzw. gehasst.

LG!

Nach dem es Weinachtsferien ist, ich alle Klausuren schon hinter mir habe und ich (während es wie wild schneit) einen Kakao trinken und mein Buch lesen kann. Oder auch Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Hauptsache Zuhause in den Ferien, wenn es bitterkalt ist. So fühle ich mich, unter anderem, sehr geborgen.

UndercoverFame
Fragesteller

Interessant.. Ich sehne mich wie nach dem Frühling und Herbst wo man raus gehen kann und es angenehm ist

M 15 bin seit 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen und sie ist jeden zweiten Tag bei mir. Dieses Gefühl ist schwer zu beschreiben aber ich versuche es mal dir zu erklären.

Beim kuscheln fängt es schon an oder allein eine Umarmung oder nur der gegenseitige Augenkontakt gibt dir ein warmes und gemütliches Gefühl im Herzen. Ich fühle mich dann sehr sicher und frei und kann mein inneres Kind was ich seit dem ich 10 bin verdrängt habe rauslassen. Mir wird dann auch immer sehr warm ums Herz und ich weiß das ich gut behandelt werde und sicher bin in ihrer Nähe. Ich fühle mich sehr wohl und geliebt.

Es ist im Prinzip einfach ein Warmes und sicheres Gefühl.

Ben-Kenobie sagt: "Es ist wie wenn du dich in der Dunkelheit fürchtest und in dieser Dunkelheit ein helles Licht erleuchtet" das beschreibt es so ungf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig geborgen können sich nur Menschen fühlen, deren Urvertrauen (Instinkt eines neugeborenen Babys) im familiären Umfeld bestätigt und bestärkt wurde.

UndercoverFame
Fragesteller

Bullshit... Nur? Ne ich habs auch vor kurzen gefühlt aber is ne gute Beschreibung

Das ist wenn man sich keine Sorgen über etwas machen will/muss sondern einfach den Moment genießen kann am besten noch mit einer Person die man mag:)