Das Gefühl jemanden schon ewig zu kennen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erlebe ich derzeit selbst auch und es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl. Einen guten Freund von mir kenne ich jetzt ein knappes Jahr lang und mir kommt es vor als wären es schon viele Jahre die wir uns kennen. Ich fühle mich so hemmungslos und frei

Wie man dieses Gefühl nennt weiß ich nicht aber es ist einfach sehr toll und fast besser als das reine Gefühl von Liebe.

Gründe könnten vielleicht eine gewisse Verbindung sein, die auf ähnlichen Sichtweisen für bestimmte Themen beruht oder auch einfach nur dass die andere Person dir gegenüber viel von sich preisgegeben hat. Vielleicht ja auch ne Art Seelenverwandtschaft.bei bestimmten Menschen spürt man manchmal ganz besondere Verbindungen.

Grüße

Ist ein wunderbares Gefühl und meistens hat das fangen was bei mir gibt's das öfter mal sind dann auch meist die besten Freundinnen mit denen man alles besprechen kann

Als Begriff würde ich "Seelenverwandt" sehen. (Wobei ich diesen Begriff nicht verwenden würde).

Die Gründe sind Sympathie, Offenheit auf beiden Seiten und viele Gemeinsamkeiten.

Bei mir ist das auch schon ein paar Mal passiert! Aber ich weiß nicht wie und wieso, sorry.

LG Azkatz🌌