Wie kann man Libido senken?

4 Antworten

Mönchspfeffer (Agnus Castus) ist in jeder apo frei verkäuflich. Man muss es aber 2 Wochen nehmen um die gewünschte Wirkung zu erlangen

Dafür müßte man die Hormone beeinflussen. Hopfen wirkt glaub ich Östrogenähnlich - daher der Männerbusen bei manchem eifrigen Biertrinker. Ob man das wirklich will...

Ansonsten kenne ich keine Naturmittel zur Dämpfung des Sexualtriebs.

Man kann ihn auch nicht wirklich weg meditieren, weil die Hormone nunmal ihr Ding machen. Aber man kann sicher über Meditation am Umgang mit den Gelüsten arbeiten. Ich glaube im Buddhismus gibt's sowas wie Meditation über abschreckende oder ekelerregende Dinge, um die Körperlichkeit in ein anderes Licht zu rücken. Aber ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Vielleicht hilft Google weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Meditationspraxis / bin Yogalehrerin

Der Sexualtrieb des modernen Mannes? Meinst du das allgemein, oder bei dir selber? Es gibt da schon große Unterschiede, von sexsüchtig bis asexuell. Das ist allerdings beim modernen Mann nicht anderes als vor tausend Jahren.

Stört dich denn der Sexualtrieb? Ich weiß das Antidepressiva den Sexualtrieb senken. Aber ob ein Arzt das dafür verschreibt, weiß ich nicht.

Tsgabi
Fragesteller

das ist cool zu wissen

ich meine beides, da ich zum Glück noch nicht so weit war ein Schwanzfoto zu versenden

BerndBauer3  22.12.2020, 00:24
@Tsgabi

Mit Schwanzfotos versenden hat das ja überhaut nichts zu tun. Das solltest du auch nicht machen. Es gibt kaum ein Mädchen das sich darüber freut.

Das man in deinem Alter ständig an Mädchen und an Sex denkt, ist normal. Das ist kein übermäßiger Sexualtrieb.

Tsgabi
Fragesteller
@BerndBauer3

das ist mir schon klar aber ich persöhnlich finde dass es zu viel ist

ok ich weiß nicht aus welchen gründen man schwanzbilder schickt war nur ein beispiel, dachte halt dass es da auch um notgeilheit geht

Nein.

(Außer Kastration natürlich.)