Ich spreche zu langsam?

4 Antworten

Ich spreche eher zu schnell und undeutlich manchmal

du kannst einfach im Alltag darauf achten das mach ich genauso wenn ich denn dran denke

Wenn es extrem ausgeprägt ist, würde ich mal einen Logopäden konsultieren.

Als erste Empfehlung, laut lesen, Dich dabei eventuell selbst aufnehmen und anhören ( ok ich höre mich selbst auch nicht gern ) aber hilft sicher im Bezug auf die Schnelligkeit und was Du verbessern kann, dass wieder lesen , anhören verbessern usw.

Hol dir vl einen Sprechtrainer/Sprechcoach, Der hat meinem Freund enorm geholfen. Ansonsten zuhause tranieren indem man schnell redet und dabei versucht die Wörter zu betonen, wie man es sonst machen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bertha2701  03.06.2022, 17:42

Guter Vorschlag, die gibt es glaube ich sogar als Programm oder online.

Bertha2701  03.06.2022, 18:27
@blumenwiexse

Ich kenne auf die schnelle nur das was eine meiner Töchter ( warum auch immer ) sich vor ein paar Jahren mal gekauft hatte. Nennt sich "Der kleine Hey - Die Kunst des sprechen" Habe gerade mal nachgesehen, da Buch habe ich noch aber leider nicht mehr die CD oder finde sie nicht , wie auch immer. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies was rein für Schnelligkeit ist oder doch zu Umfangreich sag ich mal.

Erst nachdenken. Nicht erst beim Sprechen.