TOEFL-Test von zu Hause machen?

3 Antworten

Nein, man ist nicht allein im Raum. Das sind Computer-Schulungsräume und die Arbeitsplätze sind durch Pappwaben voneinander getrennt. Wie sachichnich schon schrieb, läuft das über Kopfhörer mit Micro. Man hört also die Anderen auch leise sprechen, aber da man sich so stark auf sich selbst konzentrieren muss, fällt das nicht weiter auf. Und ja, das wird überwacht. Man darf seine Tasche und Jacke nicht mit an den Platz nehmen, sondern bekommt ein paar Zettel und einen Stift für Notizen ausgeteilt und vorne hockt jemand in Lehrerhaltung, der Gespräche mit dem Nachbarn verhindern soll. Zwischendurch gibt es eine kurze Pause, so Kloganglänge, die machen aber nicht alle gleichzeititg, sondern die ist im Programm festgelegt.

Und der Lehrer sieht dir dann zu beim reden, da würde ich mich persönlich beobachtet und unwohl fühlen. Wie weit weg sitz der Lehrer denn?

0
@Mmystery4

Das kommt drauf an, wo du dich hinsetzt. Und die Räumlichkeiten werden ja immer ein bisschen anders aussehen. Ich garantiere dir, es wird dir zeimlich egal sein, ob dich jemand reden hört oder sieht. Du musst da voll konzentriert sein und hast keine Zeit für solche Kinkerlitzchen-

0

Nein, das geht natürlich nicht, weil Du ja zuhause mogeln könntest. Für diese Prüfungen gibt es bestimmte Orte und Termine.

Nein, dazu muss man in ein "Testzentrum". Auf der Homepage steht, wo in Deiner Nähe der TOEFL-Test abgenommen wird.

Ich denke mal, dass das mit Kopfhörer-Mikro-Kombis läuft.

Wo kann ich eine beglaubigte Kopie von einem TOEFL-Test-Zertifikat (auf englisch) machen?

Hallo,

ich habe vor Monaten einen TOEFL-ITP-Test abgelegt. Das Zertifikat ist auf englisch. Ich brauche eine beglaubigte Kopie, aber Bürgerbüros beglaubigen nur deutsche Dokumente. Wo kann ich es beglaubigen lassen?

Vielen Dank!

...zur Frage

TOEFL Score Report original erforderlich?

Hallo,

vor zwei Monaten habe ich den TOEFL-Test absolviert und bereits auch meinen Score Report erhalten. Ich musste leider feststellen, dass ETS auf diesem an Institutionen appelliert, nur die Originale aus der ETS-Zentrale zu akzeptieren, was ich persönlich als ziemlich gerissen empfinde, da jede nachträgliche Kopie ca. 25€ kostet.

Hat jemand Erfahrungen mit Universitäten, welche auch mit einer eigenen Kopie zufrieden waren? Ich möchte mich für meinen Master bei ca. 10 Universitäten bewerben und möchte ehrlich gesagt keine 250€ für lose Bewerbungen investieren.

Meine Gedanke wäre, dass die Universitäten eine normale Kopie vorläufig akzeptieren und nur bei einer Zusage im Nachhinein die ETS beglaubigte Kopie angefordert wird.

lg Rob

...zur Frage

Wie schwer ist der DAAD Englisch Test?

Hallo zusammen, ich war schonmal ein Semester in den USA und hab vorher nen TOEFL mit 101 Punkten gemacht. Also mein Englisch ist auf jeden Fall flüssig und ich hab überhaupt keine Probleme was zu verstehen oder zu sprechen. Für ein weiteres Auslandssemester (andere Uni) brauche ich jetzt nen DAAD Test. Da es immer extrem viele Bewerber auf die Partnerunis gibt muss man da schon nahe der Maximalpunktzahl liegen um ne Chance zu haben. Wie schwer ist der DAAD denn im Vergleich mit dem TOEFL. Wie und wie umfangreich sollte man sich darauf vorbereiten wenn man Maximalpunktzahl will?

Gruß

...zur Frage

Wie lange muss ich für den TOEFL-Test lernen?

Ich hatte seit mehr als fünf Jahren keinen Englischunterricht, darunter litten vor allem mein Vokabular, meine Ausdrucksweise und meine Aussprache. Schwer tue ich mir auch bei den Hörbeispielen, weil ich einerseits schlecht höre und mir - trotz des Schauens von Serien auf Englisch - die Art zu sprechen ein bisschen wirr erscheint (schon klar, ist eine Sprache wie jede andere). In der Schule war ich lange einer der Allerbesten meiner Klasse (nur die Abschlussklasse war weniger "ruhmreich" - 2 im Zeugnis, 3 zur Abschlussprüfung), also im Prinzip kann ichs ja.

Nun also meine Frage: Vor diesem Hintergrund - wie lange sollte ich für das Lernen für den TOEFL-Test (oder ähnlicher Test) brauchen, wenn ich z.B. für den internet based 110 aus 120 Punkten brauche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?