Gibt es ein Hausmittel gegen Schnarchen?

21 Antworten

Kein richtiges Hausmittel, aber die Nasenklammer soll angeblich helfen können...konsolenzocker hat die von "besseratmen" probiert und hat dazu ein fazit, vielleicht probiere ich es auch mal aus (ein Versuch schadet ja nicht!):

Niklaus  29.03.2013, 08:46

Nein das hilft auch nicht

Wegen der unangenehmen Folgen für die Gesundheit soll man den Tabubruch wagen und den Mund mit einem besonderen Klebeband wie Micropore (Onlinehandel) oder Leukopor von der Apotheke zukleben. Diese Hilfestellung wird in den Staaten und Japan beliebt. Googeln Sie nach mouth taping.
Ich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beim Husten oder Niesen löst sich das besondere Klebeband. Mit der Zeit passt sich der Körper an und man braucht das Band weniger.

Es ist richtig, daß man nur auf dem Rücken liegend schnarcht. Sollte irgendein Partner des nächtens zu sägen anfangen, hilft nur eins. Leichte bis mittelschwere Berührungen bis dieser sich auf die Seite dreht. In stabiler Seitenlage schläft der Schnarcher seelenruhig weiter. Zur Not halt solange und sooft, bis dieser sich gar nicht mehr getraut auf den Rücken zu liegen. Na, ja ist zwar etwas unkonventionell, aber schnarchen sit ja auch für den Schnarcher nicht ganz ungefährlich.

krubi  23.07.2007, 13:15

Ich habe eine Freundin, die immer schnarcht, wenn sie auf der Seite liegt ... und was nun? ;-)

poetvl  23.07.2007, 21:17
@krubi

Eigentlich sehr ungewöhnlich, aber auch keine Regel ohne Ausnahme.

Jeanne26022  15.12.2010, 07:06
@krubi

Ist bei meinen Freund auch so kannste machen was du willst hilft nur Oropax oder ins Wohnzimmer auswandern.

kristallvogel  17.06.2011, 09:43
@krubi

Ich schlafe auf dem Bauch und meine Freundin beschwert sich ebenfalls über mein Schnarchen - damit wären es schon 2 Ausnahmen in einer noch überschaubaren Gruppe hier ;o)

Wenn die Liebe groß genug ist, hilft das Schnarchen dem Partner beim Einschlafen. Also ich schlafe am besten, wenn mein Schatz neben mir gleichmäßig laut vor sich hin schnarcht. Nur bei plötzlichem lauten Aufgrunzen gibts von mir Schubser und dann 'schnörchelt' er seelenruhig weiter und ich kann meinen Träumereien weiter folgen.