Gibt es ein Hausmittel gegen Schnarchen?

17 Antworten

Wegen der unangenehmen Folgen für die Gesundheit soll man den Tabubruch wagen und den Mund mit einem besonderen Klebeband wie Micropore (Onlinehandel) oder Leukopor von der Apotheke zukleben. Diese Hilfestellung wird in den Staaten und Japan beliebt. Googeln Sie nach mouth taping.
Ich habe die allerbesten Erfahrungen gemacht. Beim Husten oder Niesen löst sich das besondere Klebeband. Mit der Zeit passt sich der Körper an und man braucht das Band weniger.

Wenn die Liebe groß genug ist, hilft das Schnarchen dem Partner beim Einschlafen. Also ich schlafe am besten, wenn mein Schatz neben mir gleichmäßig laut vor sich hin schnarcht. Nur bei plötzlichem lauten Aufgrunzen gibts von mir Schubser und dann 'schnörchelt' er seelenruhig weiter und ich kann meinen Träumereien weiter folgen.

Jetzt will ich mal was sagen: was soll der schwachsinn mit "getrennten" schlafzimmern??? Na kann man die Beziehung ja gleich in den nächsten Mülleimer werfen, abgesehen von der tatsache, dass ich nicht viele menschen kenne, die sich einfach mal mir nichts dir nichts ein zweites schlafzimmer aus dem ärmel zaubern.

Ich habe schon länger Probleme mit schnarchen, was nicht nur meinen freund extrem nervt, sondern mich ebenso. Oft bekomme ich absolut keine Luft mehr und wache total fertig auf. Das ist kein Spaß - weder für den der deswegen nicht schlafen kann noch für den der selber schnarcht.Da gehört schon einiges mehr an Feingefühl, als einfach zu sagen, getrennte Schlafzimmer oder gar so ein ekelhaftes Gebiss oder Maske einzusetzen.

War mittlerweile bei 4 HNO Ärzten, und nun habe ich einen OP Termin, bei dem die Nasenscheidenwand korrigiert werden soll. Ist natürlich keine lustige Angelegenheit, aber ich fürchte das ist die einzige Lösung auf Dauer bei mir zumindest - ich bin schlank, ernähre mich gesund, mache sport, trinke und rauche nicht, also was soll ich noch tun???)

Außerdem kann ich aus Erfahrung sagen: Das geht an die Psyche. Und nicht nur dass mein schnarchen "nervt" und wie ihr so geschrieben habt "mordgelüste" weckt, es kommt hinzu, dass es mich körperlich an meine Grenzen bringt. Also ein wenig mehr Feingefühl und Verständnis wären da echt nett.Man wartet saulange, bis man einen OP-Termin bekommt. also vorerst werd ich wohl 6 wochen weiter leiden dürfen

Und? War die OP inzwischen? Wie geht es dir nun?

0

Hallo, ich habe die Nasenscheidewand korrigieren lassen, hatte danach starke Nachblutungen. Der Erfolg einer freien Atmung war nicht mal 1 Minute. Dann war alles wieder beim Alten. Ich würde es nicht noch mal machen lassen. L. G. Drieke

1

Wie kriege ich diese Muttermale im Gesicht weg?

Hallo die hat man nicht ganz  gesehen im Gesicht mittlerweile sind die echt nervig geworden. Das genau in mein Gesicht. Sind das überhaupt Muttermale? Gibt es irgendwelche Hausmittel oder sonstiges wie ich die weg kriegen könnte eventuell etwas heller das die nicht so auffallen. Wäre echt Dankbar stört mich echt.

...zur Frage

Nase richten mit Hausmitteln (ohne OP)?

Ich würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass ich mir selbst den Knubbel von der Nase hole, also ohne Schönheits OP? da hab ich nämlich Angst vor. Gibt es da so Hausmittel wie Eiswürfel oder wegmassieren o.ä.? Vielleicht ein Chiropraktiker? Wohne Raum München...

...zur Frage

Wie kriege ich ohne Bedenken eine Freie Nase nach Nasen op?

Hallo ,

wie oben beschrieben, Kämpfe ich mit einer Verstopften Nase. Das wichtige ist, dass ich am 8.3.2018, also vor 3 Tagen an der Nase operiert wurde.

Heute wurden mir die Tamponaden gezogen und es war so befreiend. Ich habe super Luft durch meine Nase bekommen. Aber mittlerweile ist meine Nase so verstopft ( ich denke ihr wisst womit..) das ich wieder kaum Luft bekomme. Es ist wirklich langsam mehr als nervig. Ich kann nicht vernünftig Essen, weil mir schwindelig wird durch den Sauerstoffmangel, kann nicht schlafen, weil ich jede Stunde durch einen trockenen Mund wach werde usw. Ich habe es heute morgen mal absaugen lassen, da ging es. Aber jetzt ist es so schlimm, dass es fast wieder so ist als wären die Tamponaden noch drin. Hat jemand vlt eine selbe Situation erlebt und kann mir irgendwie Tipps geben, die meine Nase aber nicht gefährden ( Nase putzen oder ähnliches darf ich ja überhaupt nicht wegen den Nähten, schienen usw.) Ich drehe langsam wirklich durch. Jeder der schon mal einen heftigen Schnupfen hatte weiß, wie ich mich fühle.

Da das KH wo ich war, 1 Stunde von mir weg ist und das absaugen nur 2 Minuten dauern würde oder weniger, fahre ich da nicht hin. Ins nächste Krankenhaus möchte ich auch nicht, da man über das Krankenhaus hier nie was gutes hört (bekannte usw haben mir viel berichtet) ich würde mich über jeden ERNST GEMEINTEN Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus .:)

...zur Frage

Was tun gegen Schnarchen?

Mein Schnarchen hat in letzter Zeit drastisch zugenommen und ich frage mich was tun gegen Schnarchen. Hat jemand einen Tipp, Ratschläge oder ein Mittel für mich? Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt es auch einface hausmittel gegen schnarchen?

oder gibt es wirklich nur medizin oder ähnliches dagegen?

...zur Frage

Tipps gegen schnarchen schnelle hilfe hausmittel?

Meine mutter schläft imoment bei mir weil ihr zimmer umgebaut wird... und sie ist fürchterlich am schnarchen sie ist ein bisschen erältet ... Was kann ich dagegen tun ich komme nicht zum schlafen wenn sie anfängt zu schnarchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?