Wie kann man K-pop Idol werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii,

Erstmal musst du dich dafür anmelden. Dafür gehst du auf die Offizielle Website einem Entertainment. Was Entertainments sind, hat jede:r Künstler:in. Das ist so ein Unternehmen das mit Künstlern Song produzieren und um alles kümmern, wie z.B Konzerte usw... Dafür trainieren sie dich auch dafür, um gut zu singen/rappen oder auch tanzen. Wenn du auf der Website bist, klicke wo es irgendwo steht, auf Audition. Je nachdem welches Entertainment du dich anmelden willst, haben sie alle unterschiedliche Websiten. Manchmal musst du auf die 3 Striche klicken oder runterscrollen usw... bei der Anmeldung musst du deine Email eintragen, Namen, Geburtstag, Video wie du singst, rappst oder tanzt, damit sie wissen,welches Talent du hast und Nationalität eingeben. Es kann aich sein, dass es noch andere Schritte gibt, aber mir fallen gerade nur die ein. Um angenommen zu werden musst du entweder singen, tanzen oder rappen sehr gut beherrschen können

Wenn du angenommen wirst, senden sie dur eine Email und sagen dir wann du nach Korea fliegen musst und das ohne Familie. Ob du den Flug bezahlen muss? Meisten ja, aber auch manchmal nein. Es kommt drauf an, ob sie dich wirklich wollen für einen neuen Member dann kann es sein, dass sie den Flug für dich bezahlen. Ein Visa musst du auch haven dafür, um nach Korea zu fliegen und dort zu bleiben. Ein Member Namens Lydia aus Taiwan sollte ein Debüt mit der Girlgroup StayC haben. Da sie aber leider dafür keinen Visa hatte, konnte sie nicht mit der Group debütieren leider. Kommen wir weiter, was danach geschieht. Es wird 3 oder 4 Runden geben. Die erste Runde wurde schon mit der Online Audition gemacht. Aber sonst muss man in den anderen Runden mit Mikrofon singen/rappen oder einfach tanzen. Am Ende bleiben von ungefähr 100 anderen Teilnehmern einer übrig. Es gibt Tage, wo die Entertainments nach neuen Membern suchen auch. Die Member kommen jetzt nicht alle auf einmal. Wenn du alle Runden bestanden hast bist du dann Trainee. Aber als Trainee kann man auch rausgeschmissen werden, wenn du dich verschlechtert hast oder dich nicht verbessert hast. Miyeon(ist jetzt in (G)-Idle) die mit Blackpink debütieren sollte, wurde rausgekickt, weil sie heimlich gedatet hat. Man darf als Trainee nucht daten. Jeden Monat gibt es 1 mal eine Kontrolle ob du dich verbessert hast oder nicht. Jeden Tag wird das Training um 13 Uhr beginnen und trainiert singen/rappen und tanzen. Mit Pausen natürlich dazwischen. Wenn du als Trainee noch kein Koreanisch kannst dann wirst du noch extra Stunden Koreanisch lernen müssen. Durchschnittlich trainiert man 4-6 Jahre. Manche schaffen es in einem Jahr, da es draufkommt, ob die Group bereit ist. Als Trainee lernt man auch Model zu werden oder Schauspieler zu werden

Nach dem Debüt wird man Schulden noch haben. Ungefähr von Wert 500.000$-1.000.000$. Es wird sehr lange dauern, bis man alles bezahlt hat. Man sieht dann sehr selten die Familie und man ist beschäftigt. Da man jetzt ams Kpop Idol Geld verdeint und als Trainee halt nicht, muss man ja auch für das Training bezahlen. Ich denke, wenn man wenig trainiert hat dann wird es auch weniger kosten

https://youtu.be/29Avz93Uogg?si=UI7clrJvPS_HCs46

Auch hier ein Tipp wie man angenommen werden könnte:)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Hey,

Das ist tatsächlich rein gar nicht einfach. Denn du musst dafür echt gut sein, in tanzen, singen und oder rappen. Aber alles der Reihe nach.

Wie du wahrscheinlich weißt, ist jede K-Pop Gruppe unter einem Entertainment. Z. B. BTS unter BigHit Entertainment, und BLACKPINK unter YG Entertainment.

Jedes Entertainment macht irgendwann Mal eine Audition. Bei diesen kannst dich bewerben, und dann vorsingen, tanzen oder rappen. Von jeder Audition werden immer nur die aller aller Besten genommen, normalerweise nur eine Person.

Wenn du das bist, musst du an dann nach Korea ziehen, wo dein Entertainment ist. Das ist normalerweise Seoul. Dann wirst du als Trainee unter Vertrag genommen.

Als Trainee darfst allerdings erstmal nicht sagen, dass du Trainee bist. Und du bekommst massenhaft Unterricht. In tanzen, singen, rappen, Englisch, und vor allem musst du Koreanisch lernen, dass du es bald wie deine Muttersprache sprechen kannst, fließend.

Dein Terminkalender ist dann sehr cool, und du bekommst auch sehr wenig Schlaf.

Wenn du dann Trainee bist, hat du immer Monthly Evaluations, in denen du zeigst, was du im Monat gelernt hast, und wir du dich verbessert hast. Jeden Monat eine, und du hast für jede ca 30 Tage, dann zeigst du es und du wirst bewertet, wie gut du bist.

Es sind immer erstmal mehr Trainees als in die Gruppe kommen werden. Das heißt, es werden immer wieder welche rausgeschmissen. Und dann müssen deine Eltern für die Trainee Ausbildung bezahlen, da es sonst bezahlt wird von dem, wie erfolgreich du als Idol bist, und du ja dabei Geld verdienst, von dem ein Teil dein Entertainment bekommt.

Wenn du aber nicht rausgeschmissen wirst, darfst du debütieren. Aber dafür brauchst du riesen Glück und Talent. Egal, wenn du dann debütoert hat, ist dein Terminkalender fast NOCH voller, als er als Trainee war, mit Interviews, Training…

Und dein Erfolg hängt auch nur davon ab, wie die Fans es mögen. Auch wenn du super gut bist, kann es seien, dass du nicht berühmt bist, und dann nicht so lange später wieder aufhören musst, bzw dein Vertrauen nicht verlängert wird.

Und außerdem, musst du auch richtig schön seien, und bereit seien, dass du SchönheitsOPs durchführen lassen musst.

Ansonsten, wenn du es tust wünsche ich dir ganz viel Glück, und das wichtigste, glaub an dich!

LG Tarkia

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Army, Blink und liebe K-Pop