Wie kann man jetzt noch einen Lila schein (500€) bekommen?

5 Antworten

Wende dich ganz einfach an den Handwerker oder Kaufmann (Bäcker, Metzger, Tankstellenpächter ...) deines Vertrauens. Auch Gaststätten, Restaurants, Landwirte und alle anderen, die mit Geld zu tun haben aber nicht zwangsläufig alles versteuern, sind dafür gute Adressen.

Mit etwas Glück kriegst du auch für weniger als 500 € welche.

Teurer wird allerdings normalerweise nur etwas, das selten ist. 500er sind außerhalb Deutschlands alles andere als selten.

Von abgeschafft kann keine Rede sein, es wurde lediglich die Herstellung dieser Noten eingestellt.

Alle noch am Markt befindlichen Noten bleiben im Wert erhalten und können nachwievor als Zahlungsmittel verwendet werden.

Solange also noch 500er Noten im Umlauf sind kannst du sie bekommen, jedenfalls solange bis diese bei der Bank landen. Einmal dort angekommen gibt es kein zurück mehr.

Ja, sie sind ja noch im Umlauf (bis sie bei der Bank landen), die Herstellung wurde eingestellt.

IhrMachtAuge
Fragesteller

kaufe mir einfach jetzt auf ebay einen hab einen gefunden für 600€ und in 10 jahren oder so verkauf ich ihn dann für 5000€ oder so oder viel teurer (investment)

olfinger  20.05.2019, 00:32
@IhrMachtAuge

Und ich freue mich jeden Sonntag zum Frühschoppen auf die drei heiligen Weißwürste.

Highlands  20.05.2019, 11:56
@IhrMachtAuge

Wenn Du gleich 3 Stück nimmst, verkaufe ich Dir welche zum Stückpreis von € 600,- Greif zu, solange es noch welche gibt..........

Mir ist eine gute Quelle bekannt, die soche "echten" € 500-scheine tatsächlich für schlappe € 550 abgibt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung