Wie kann man jemanden vergeben der einensehr stark verletzt hat?

6 Antworten

Verzeihen heißt nicht vergessen und erst Recht nicht, dass sich danach alle wieder lieb haben.

Verzeihen hat sehr viel damit zu tun, mit dem Geschehenen seinen eigenen Frieden zu finden. Es ist sein Leben das er lebt. Es sind seine Entscheidungen, die er trifft.

Verzeihen ist, das zu akzeptieren und die eigenen Entscheidungen davon unabhängig zu treffen.

Angel1578
Fragesteller

Also ist es ok das ich leide während es ihm gut geht?Einfach nur unfair aber zum glück gibt es karma.

Angel1578
Fragesteller
@Interesierter

Ja weil ich verletzt bin?Und mich verarscht fühle und ihn trotzdem vermisse obwohl er ein schlimmer Mensch ist

Interesierter  04.10.2021, 17:07
@Angel1578

Du vermisst jemanden, der ein schlimmer Mensch ist und der dich verarscht hat?

Vielleicht kannst du den Widerspruch in deinen Worten selbst erkennen.

Angel1578
Fragesteller
@Interesierter

Jaaaa das weiß ich doch das sowas dumm ist😔aber kann nichts dafür

Interesierter  04.10.2021, 19:04
@Angel1578

Nicht dumm, sondern widersprüchlich.

Versuch doch mal, diesen Widerspruch aufzulösen.

Muss mann verzeihen, nein, akzeptieren ja, dass man sehr verletzt wurde. Wenn das erreicht ist, kannst du anders damit umgehen.

Es werden, immer wieder Verletzungen passieren u. Es wird immer weh tun, aber wenn man man es akzeptiert hat, wirds leichter.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angel1578
Fragesteller

Und wie akzeptiert man es?

Topolino50  04.10.2021, 16:27
@Angel1578

Das eine schwere Aufgabe, indem man versucht nicht ständig, rachegelüste zu hegen, auch Rache u. Hass ist ein Gefühl, was immer raum fordert, für die Person.

Wäre, einfacher zu wissen, ob es eine liebes-, Freundschaft-od. Familiäre Beziehung es sich handelt.

Du brauchst nicht zu verzeihen, aber deine Rachegelüste sind sinnlos. Es würde dir nicht helfen, wenn der andere ebenfalls leiden würde. Wahrscheinlich machen erst die schlimmen Erfahrungen den Menschen zum Erwachsenen. Sei froh, dass die Trennung so frühzeitig geschehen ist und nicht erst nach 20 Jahren.

Angel1578
Fragesteller

Doch ich wäre glücklich wenn er mal spürt wie das ist zu leiden

Littlethought  04.10.2021, 16:27
@Angel1578

Dann bist du erstens sadistisch und hast ihn zweitens nicht geliebt. Er war nur zur Befriedigung deiner eigenen Bedürfnisse da. Liebe ist etwas anderes als das bloße Begehren. Vielleicht lernst du das noch.

Angel1578
Fragesteller
@Littlethought

Bitte einfach mal leise sein sorry ich hab genug für deine scheiß Person gemacht ich bin hier nicht die böse

Du solltest lernen Dir zu vergeben für deine unmögliche Haltung.

Angel1578
Fragesteller

Ja mal gucken hoffe trotzdem das er genauso leiden wird weil er ein böser Mensch ist

Wünsch einem anderen nie schlechtes.

Denn was wir anderen geben mit fühlen, denken, reden, tun, geben wir uns selbst. Wir sind alle Teilchen vom Einen.

Wünsche anderen nur, was sie verdient haben.